Chemnitzer Morgenpost

Ohne Gosens, dafür mit Neuer

-

STUTTGART - Bundestrai­ner Hansi Flick kann bei seiner Heimspiel-Premiere auf Kapitän Manuel Neuer zurückgrei­fen.

Der Torhüter stand beim gestrigen Spielersat­ztraining der deutschen Nationalma­nnschaft in St. Gallen erstmals unter Flick auf dem Platz. Der neue Chef plant im morgigen Duell mit Tabellenfü­hrer Armenien in Stuttgart (20.45 Uhr/RTL) fest mit ihm.

Beim Flick-Debüt gegen Liechtenst­ein war der Bayern-Schlussman­n noch geschont worden. Neuer klagt seit geraumer Zeit über Probleme am Sprunggele­nk. Für ihn stand Bernd Leno vom FC Arsenal zwischen den Pfosten - und bekam nix zu tun.

Mit Neuer dürften auch dessen Münchner Klubkolleg­en Serge Gnabry und Leon Goretzka in die Startelf rotieren, in der ebenfalls Chelsea-Verteidige­r Antonio Rüdiger erwartet wird. Zudem könnte David Raum (TSG Hoffenheim) als Vertreter des verletzten Robin Gosens auf der linken Abwehrseit­e sein Debüt in der Nationalel­f feiern.

Der Verteidige­r von Atalanta Bergamo war gegen Liechtenst­ein in der Endphase umgeknickt und mit seinem Körpergewi­cht auf den Fuß gefallen. „Er hat Probleme gehabt im Gelenk und dazu große Schmerzen“, berichtete Flick. Fürs morgige Spiel fällt er aus.

Bereits vorm Anstoß musste Bayern-Star Thomas Müller wegen muskulärer Probleme aus dem DFB-Teamhotel abreisen.

Armenien führt die deutsche Quali-Gruppe J mit zehn Punkten nach vier Spielen knapp vor der DFB-Elf (neun) an. „Wir können vorbeigehe­n, das ist unser Ziel“, sagte Flick und meinte: „Wir wollen in der Offensive besser agieren und harmoniere­n.“

 ??  ??
 ??  ?? Manuel Neuer
Manuel Neuer

Newspapers in German

Newspapers from Germany