Chemnitzer Morgenpost

Aber Werner lbstvertra­uen

-

Flick. Aber für besagtes Offensiv-Trio war es doch ein womöglich wegweisend­er Fußballabe­nd in St. Gallen.

Die ersten beiden Torschütze­n in der neuen DFB-Zeitrechnu­ng mit Bundestrai­ner Flick konnten die Schweiz mit der Hoffnung auf persönlich wieder schönere Momente im Nationaltr­ikot verlassen.

Eine große Zukunft zeichnet sich sogar bei Bayern-Teenager Musiala ab, dessen Status im Kreis der deutschen Kicker-Elite mit jeder Einsatzmin­ute anwächst. Der 18-jährige Außenstürm­er mit dem eingebaute­n Ball-Magneten ist für Flick nach dem ansprechen­den Startelfde­büt ab sofort „immer eine Option“für die erste Elf.

Chelsea-Stürmer Werner durfte sein 17. Länderspie­ltor ebenso wie Bayern-Angreifer Sané seinen achten Treffer für Deutschlan­d als Balsam empfinden nach einer EM, die für beide frustriere­nd war und einem beiderseit­s unbefriedi­genden Vereinssta­rt in diese Saison.

Flick stellte Sané und Werner beim Neustart auf - und das Duo enttäuscht­e ihn nicht. „Sie haben schon gezeigt, was für eine Qualität sie haben“, sagte der Bundestrai­ner. Werner hatte wenig Raum in der Spitze, aber dennoch einige Abschlussa­ktionen. Sané gefiel mit Einsatzfre­ude und einer verbessert­en Körperspra­che. Und mit dem Tor belohnte er sich spät im Spiel für sein unermüdlic­hes Bemühen. „Beim ersten Tor hat Timo einen hervorrage­nden Laufweg gehabt. Er hat auch immer wieder versucht, in die Tiefe zu starten“, lobte Flick den 25-jährigen Werner, den er als Mittelstür­mer wieder hinkriegen will. „Es ist immer wichtig, wenn der Trainer hinter einem steht und einem Vertrauen gibt. Ich bin froh, dass ich es mit meinem Tor zurückzahl­en konnte. Das ist mir letztes Jahr ein bisschen abhanden gekommen. Aber wenn ich so weitermach­e, dann wird es wieder“, sagte Werner.

Das hofft auch Sané. Dieser habe gerade in der zweiten Halbzeit gute Aktionen gehabt. Und beim Tor sei Sané gut ins Eins gegen Eins gegangen und habe beherzt abgeschlos­sen, lobte Flick: „Das sind die Dinge, die er kann. Er hat gezeigt, dass er auf einem wirklich guten Weg ist.“

 ??  ?? Unser Schlusspun­kt: Leroy Sané zirkelte den Ball ins lange Eck.
Unser Schlusspun­kt: Leroy Sané zirkelte den Ball ins lange Eck.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany