Chemnitzer Morgenpost

„Wollen Top 5 ärgern!“

DHfK angriffslu­stig in die neue Saison

-

LEIPZIG - Der neue Leoparden-Look mit Kratzspure­n auf dem Trikot ist bewusst gewählt. Der SC DHfK Leipzig will auf dem Weg ins internatio­nale Geschäft - für diese Saison durch Lemgos Pokalsieg verbaut - Krallen zeigen.

Nach Rang sechs zuletzt wollen die Sachsen nun die Elite ärgern. Laut Geschäftsf­ührer Karsten Günther sei „genug Potenzial im Kader“. Und auch weil der Club seine Hausaufgab­en in der Pandemie gemacht hat. „95 Prozent unserer Partner haben uns die Treue gehalten, einig ihr Engagement sogar ausgebaut.“

Auch in Sachen Zuschauer war Leipzig Vorreiter: „Unsere Anstrengun­gen haben sich gelohnt. Wir können vor bis zu 5 000 Fans in die Saison starten“, so Günther.

Sportlich verspricht das Team von André Haber viel. Das zeigte das 34:27 bei der Generalpro­be gegen die MT

Melsungen. „Natürlich haben wir noch Baustellen, aber wir haben unsere Deckung verbessert, hatten im Angriff und im Tempospiel gute Aktionen“, meinte der Trainer, der mit den Kroaten Sime Ivic und Lovro Jotic, dem Schweden Oskar Sunnefeldt und Simon Ernst vier neue Rückraumsp­ieler integriere­n muss.

„Vier Neue im Rückraum ist besoners schwierig“, meinte Haber. Den Härtetest gäbe es erst in Stresssitu­ationen in der Liga. Sollten seine Spieler diesen bestehen, „haben wir auch das Zeug, die Top 5 zu ärgern“.

Doch dann dürfen sich die Grün-Weißen keine Ausrutsche­r mehr gegen die „Kleinen“leisten. Auch nicht heute zum Auftakt beim HC Erlangen.

 ??  ?? Die Leipziger Maciej Gebala (l.) und Sime Ivic (r.) nehmen hier den Hannoveran­er Ilija Brozovic in die Zange. Ein Symbolbild für
die neue Saison, denn die „kleineren Klubs“wollen die Messestädt­er im Griff haben.
Die Leipziger Maciej Gebala (l.) und Sime Ivic (r.) nehmen hier den Hannoveran­er Ilija Brozovic in die Zange. Ein Symbolbild für die neue Saison, denn die „kleineren Klubs“wollen die Messestädt­er im Griff haben.
 ??  ??
 ??  ?? André Haber
André Haber
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany