Chemnitzer Morgenpost

Schon die 3. Pleite in Serie

Veilchen sind weiter Schlusslic­ht

-

AUE - Der FC Erzgebirge hat das Siegen verlernt! Vor 6 064 Zuschauern (262 Gäste) verloren die Veilchen gegen Fortuna Düsseldorf 0:1 (0:1) und behalten dadurch die Rote Laterne.

Aue noch ohne Nikola Trujic, dem nach wie vor die Freigabe fehlt, aber mit lebhaftem Beginn! Ben Zolinski legte mit der Hacke artistisch zu Antonio Mance, der Nicolas Kühn in die Tiefe schickte. Der wieder genesene Rechtsauße­n lief allein auf F95-Keeper Florian Kastenmeie­r zu, hatte zu viel Zeit zu überlegen und scheiterte an Kastenmeie­rs ausgefahre­nem rechten Bein. Gespielt waren da gerade einmal 15 Sekunden.

Die Gastgeber spielten weiter mutig nach vorn, waren die ersten 25 Minuten die klar bessere Mannschaft und fingen sich aus dem Nichts aus der zweiten Reihe plötzlich einen verdeckten Schuss von Ao Tanaka ein (23.). Allerdings versperrte der im Abseits stehende Christoph Klarer dabei Martin Männel die Sicht. Das Tor zählte nicht.

Wenig später beging Philipp Riese an der linken Strafraumk­ante ein völlig unnötiges Foul an Felix Klaus. Da gab es keine zwei Meinungen. Referee Arne Aarnink zeigte nach Rieses ungestümem Einsteigen ohne zu zögern auf den Punkt und Rouwen Hennings lupfte keck in die Mitte - 0:1 (29.).

Ab da tat sich Aue im Mittelfeld schwer, hatte durch Mance dennoch die nächste Möglichkei­t (33.). Vorne ungenügend­e Chancenver­wertung und hinten entsc Fehler, das fiel den schon in Kiel auf die Fü

Zur Pause kam Gueye für Kühn, was mehr Wucht sorge Und tatsächlic­h hat den Ausgleich a dem Kopf. Kastenmeie­r kratzte seinen platzierte­n Abschluss noch aus dem Eck (53.).

Auf der Gegenseite narrte Klaus Aues halbe Abwehr, legte quer zu Kristoffer Peterson, der John Patrick Strauß zur Glanztat zwang (64.).

Das Bemühen konnte man den Lila-Weißen nicht absprechen, Zwingendes brachten sie allerdings nicht mehr zustande. So gab’s die dritte Pleite in Folge! Michael Thiele

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Babacar Gueye (Nummer 22) steigt zum Kopfball, kann die Kugel aber
nicht im Tor unterbring­en.
Babacar Gueye (Nummer 22) steigt zum Kopfball, kann die Kugel aber nicht im Tor unterbring­en.
 ??  ?? Die FCE-Führungsri­ege verfolgte das Spiel mit besorgten Mienen.
Die FCE-Führungsri­ege verfolgte das Spiel mit besorgten Mienen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany