Chemnitzer Morgenpost

König: „Am Trainer liegt es nicht!“

-

AUmacht au? Das nmal. In gangenen holte der unkte aus nd ging Verlierer n Platz.

g? Nicht Am Sonnetzte es :2) gegen erl. Es war weite Pleite. ie Heimbilanz nach dem vierten Spiel: zwei magere Zähler.

In allen vier Partien verspielte­n die Zwickauer ihre Führung. Entspreche­nd groß die Unzufriede­nheit auf den Rängen, die mit knapp 3 000 Zuschauern ohnehin nur spärlich gefüllt waren.

„Wir sind vorn und hinten nich konsequent genug“, brachte es Angreifer Ronny König mit wenigen Worten auf den Punkt. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schenkten die Platzherre­n die Führung durch Marco Schikoras Kopfballtr­effer leichtfert­ig her. Nicht nur das. Keine 45 Sekunden nach Wiederanpf­iff war die Abwehr erneut unsortiert. Verls Kasim Rabihic machte mit dem 3:1 alles klar.

„Bis zum ersten Gegentor hatte Verl wenig Aktionen, haben wir sehr ordentlich verteidigt. Kurz vor der Pause unterlaufe­n

uns zwei vermeidbar­e Fehler“, meinte

Trainer Joe Enochs: „Wir wollten mit Beginn der zweiten Halbzeit weiter vorn drauf gehen, und dann werden wir durch einen langen Ball komplett ausgespiel­t. Da war keine Absicherun­g da.“Weitere kritische Worte kamen nochs nicht über die Lippen. Wie so oft in der Vergangenh­eit stellte sich der US-Amerikaner schützend vor seine Spieler. „Ich habe immer an meine Mannschaft geglaubt. Und das tue ich immer noch“, sagte er wenig später auf der Pressekonf­erenz.

Sieben sieglose Spiele sprechen nicht zwingend für den Trainer, der nicht zum ersten Mal seit seinem Amtsantrit­t im Sommer 2018 eine kritische Phase meistern muss. In der Vergangenh­eit ist das Enochs stets gelungen.

König hofft, dass sich der FSV auch dieses Mal aus dem Tabellenke­ller heraus kämpfen wird. „Wir brauchen einfach das Erfolgserl­ebnis, das müssen wir jetzt irgendwie erzwingen“, sagte der Routinier. König brach eine Lanze für das Trainertea­m: „An ihnen liegt es am wenigsten. Sie stellen uns wirklich gut auf die Gegner ein. Nur wir bekommen es momentan einfach nicht hin, über 90 Minuten fehlerfrei zu spielen.“Olaf Morgenster­n

3. Liga

 ??  ?? Die FSV-Kicker bedankten sich bei den enttäuscht­en Fans für die Unterstütz­ung.
Die FSV-Kicker bedankten sich bei den enttäuscht­en Fans für die Unterstütz­ung.
 ??  ?? FSV-Coach Joe Enochs nahm frustriert seine Kappe ab ...
FSV-Sturmtank Ronny König (l.) ackerte wie immer, wurde von den Gästen aber oft gedoppelt.
FSV-Coach Joe Enochs nahm frustriert seine Kappe ab ... FSV-Sturmtank Ronny König (l.) ackerte wie immer, wurde von den Gästen aber oft gedoppelt.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany