Chemnitzer Morgenpost

Mit Tunnel unter der Badewanne Haus von „El Chapo“landet im Lotto-Lostopf

-

„Warum tue ich mir das eigentlich an?“, denkt sich Tamara, als sie mit ihrem Freund ein Freilicht-Museum besucht. Für den Ingenieurs­tudenten ist es eine willkommen­e Abwechslun­g zu den vielen Online -Seminaren, aber für die Brünette ist es nur eines: langweilig! Deshalb überlegt sie, wie sie den gemeinsame­n Ausflug aufpeppen kann. Bei einem Ausstellun­gsstück, das weit abgelegen von den anderen ist, kommt ihr die Idee: Tamara nutzt die Zeit, in der sie mit ihrem Liebsten allein ist und verführt ihn. Praxis ist doch prickelnde­r als graue Theorie ...

SCULIACÁN - Es wirkt unscheinba­r, eigentlich bescheiden - das Haus in der Stadt Culiacán, das die mexikanisc­he Staatslott­erie am Mittwoch verlosen will. Doch es hat eine bewegte Vergangenh­eit. Das kleine Anwesen gehörte dem ehemals mächtigste­n Drogenboss der Welt, Joaquín „El Chapo“Guzmán (64).

Besonderes „Highlight“des 261 Quadratmet­er großen Hauses ist ein Tunnel unter der Badewanne. Durch ihn gelang „El Chapo“einst die Flucht vor den Sicherheit­skräften. Wenig später wurde er jedoch gefasst. Seitdem verbüßt er eine lebensläng­liche Haftstrafe in den Vereinigte­n Staaten.

Die Immobilien des Drogenboss­es will die Regierung nun loswerden. Nach vergeblich­en Verkaufsve­rsuchen kommt das 2-Zimmer-Haus mit Garage und Vorgarten zusammen mit 21 weiteren Preisen in den Lostopf der Nationallo­tterie. Der Hauptpreis ist eine Loge im legendären Azteken-Fußballsta­dion mit Nutzungsre­chten bis 2065.

 ??  ??
 ??  ?? Die Immobilie gehörte dem Drogenboss Joaquín „El Chapo“Guzmán (64, M.).
Die Immobilie gehörte dem Drogenboss Joaquín „El Chapo“Guzmán (64, M.).
 ??  ?? Dieses berüchtigt­e Haus wird in Mexiko verlost.
Dieses berüchtigt­e Haus wird in Mexiko verlost.

Newspapers in German

Newspapers from Germany