Chemnitzer Morgenpost

Und plötzlich lieben alle Havertz

Arsenal-Fans texten Songzeile für Nationalsp­ieler um

-

LONDON - Scherzkeks Thomas Müller heizte das Duell mit DFB-Kumpel Kai Havertz mit einer seiner typischen Frotzeleie­n an. „60 Million down the drain“, schrieb der Ur-Bayer kürzlich unter einem gemeinsame­n Foto bei Instagram - auf Deutsch: „60 Millionen in die Tonne getreten “Doch über das Spottlied kann de vermeintli­che Fehleinkau­f selbst längst lachen.

Havertz ist beim Gegner des FC Bayern im Viertelfi nal-Hinspiel der Champion League heute (21.00 Uhr/P me Video) nach anfängli Problemen nicht mehr wegzuden ken. Das beweist auch die nächste Zeile im Lied der Arsenal-Fans, die ihre ursprüngli­che Skepsis gegenüber dem Zugang von Stadtrival­e FC Chelsea darin selbstiron­isch verulken. Von wegen „down the drain“, denn: „Kai Havertz scores again!“Er trifft schon wieder.

„Ich mag den Song, ich mag die Melodie“, sagte Havertz bei Sky, er habe „nichts dran auszusetze­n“. Sogar in der Kabine sei der Hit bereits „das ein oder andere

Mal“gelaufen, das Lied scheint auf dem besten Weg zum Evergreen zu werde Bei der Generalpro gegen Brighton & H Albion (3:0) schos vertz seinen fünften in den jüngsten sie elen, dazu ier Vorlagen Torbeteili­gu gen hatte stärksten er Welt in em Zeitraum nd. Schon avertz erfo cher als in seiner b Chelsea-Saison, wo Siegtorsch­ütze im unter Thomas Tuche die Champions L gewann.

Sein aktueller T manager Mikel A schwärmt Woche fü che aufs Neue von ih ist unmöglich, ihn ni lieben“, sagte er. A misst den 24-Jähri aber nicht nur an Tor

Er spricht beseelt von den Laufwegen des von ihm endgültig zum Mittelstür­mer umfunktion­ierten Deutschen und dessen „herausrage­nder Defensivar­beit“. Havertz sei ein „sehr intelligen­ter“Spieler mit „so viel Herz und

Entschloss­enheit“, meinte Arteta, „dafür lieben ihn alle“.

Havertz jedenfalls sieht sich inzwischen angekommen bei Arsenal. „Ich glaube, mittlerwei­le hat es auf jeden Fall ‚Klick’ gemacht“, sagte er. „Ich fühle mich extrem wohl. Ich liebe den Verein, ich liebe die Spieler, den Staff und liebe die Fans.“Und ihren Havertz-Song.

 ?? ?? Kai Havertz ist längst beim FC Arsenal angekommen, er trifft derzeit in beinahe jedem Spiel. Heute auch gegen die Bayern?
Kumpels im wahren Leben und im DFB-Team, heute Gegner: Kai Havertz und Thomas Müller (r.).
Kai Havertz ist längst beim FC Arsenal angekommen, er trifft derzeit in beinahe jedem Spiel. Heute auch gegen die Bayern? Kumpels im wahren Leben und im DFB-Team, heute Gegner: Kai Havertz und Thomas Müller (r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany