Chemnitzer Morgenpost

„Sind gut vorbereite­t!“Rose verzichtet auf Knopf im Ohr

-

LEIPZIG - Der gelbgesper­rte Trainer Marco Rose verzichtet beim Gastspiel von RB Leipzig beim 1. FC Heidenheim auf Funkkontak­t zur Bank. „Ich werde keinen Knopf im Ohr haben, weil wir uns gut vorbereite­n. Weil wir an der Seite Jungs haben, die Einfluss nehmen können“, sagte der 47-Jährige am Freitag.

Nach vier Gelben Karten darf Rose am Samstag (15.30 Uhr/Sky) von Anpfiff bis

Abpfiff keinen direkten Kontakt zur Mannschaft haben. Er wird gleichbere­chtigt von Marco Kurth und Alexander Zickler vertreten. Wer auf dem Spielbe richtsboge­n stehen wird, ließ Rose offen.

Beim Neuling wird Rose mit der Mannschaft ins Stadion fahren und die Besprechun­g nehmen. „Mit Anpfiff bin ich raus und mit Abpfiff bin ich wieder drin“, sagte der Coach. Er werde auch bei der Pressekonf­erenz

nach dem Spiel sein und zudem Interviews geben.

Für Rose ist es die zweite Sperre einer Karriere in Deutschlan­d. Als Trainer von Borussia Mönchengla­dbach hatte er 2019 im DFB-Pokal gegen Dortmund die Rote Karte gesehen. war die erste Rote Karte eines Trainers im DFB-Pokal. Rose betonte, er werde versuchen, „dass das dann auch nicht mehr vorkommt.“

In Heidenheim muss Leipzig weiterhin auf Yussuf Poulsen verzichten. Der dänische Nationalsp­ieler ist nach seiner Oberschenk­elverletzu­ng noch nicht bereit für den Kader, wird aber am Sonntag voll ins Mannschaft­straining einsteigen.

Gute Nachrichte­n gibt es bei Xavi Simons. Der niederländ­ische Nationalsp­ieler hat seine gegen Wolfsburg erlittene Knieprellu­ng überstande­n und steht ebenso zur Verfügung wie die angeschlag­enen Christoph Baumgartne­r und Kevin Kampl.

 ?? ??
 ?? ?? Marco Rose
Marco Rose

Newspapers in German

Newspapers from Germany