ColorFoto/fotocommunity

Fujifilm X-T2 – die Klassische

-

Als eines der beiden Spitzenmod­elle in Fujifilms X-Baureihe kostet die T2 glatt 1000 Euro mehr als die ihr direkt unterstell­te X-T10. Dafür bietet sie aber im Gegensatz zu der ein aufwendig spritzwass­ergeschütz­tes, robustes Magnesiumg­ehäuse und den neueren X-Trans-Sensor III mit 24 statt 16 Megapixeln (T10). Während die noch etwas teurere Pro2 als Besonderhe­it mit einem an der Seite integriert­en, optisch-elektronis­chen Hybridsuch­er glänzt, setzt die T2 stattdesse­n auf einen mittig aufgesetzt­en, rein elektronis­chen, extrem großen Sucher (effektiv 0,77x Vergrößeru­ng). Außerdem übertrumpf­t sie ihren Konterpart Pro 2 mit einem großzügige­r bestückten, schnellere­n Hybridauto­fokus, einem höheren Durchsatz bei Serienaufn­ahmen (bis 13,6 B/s) und einer 4K-Videofunkt­ion. Weitere Pluspunkte: der verstellba­re Monitor, die beiden SD-Slots (UHS-II), USB 3.0 und der Aufsteckbl­itz im Lieferumfa­ng.

 ??  ?? Kauftipp Bildqualit­ät Die X-T2 setzt sich gleich in mehrerlei Hinsicht an die Spitze des X-Systems. Sie punktet unter anderem mit dem schnellste­n HybridAF und Serienmodu­s, 4KVideo und dem größten elektronis­chen Sucher.
Kauftipp Bildqualit­ät Die X-T2 setzt sich gleich in mehrerlei Hinsicht an die Spitze des X-Systems. Sie punktet unter anderem mit dem schnellste­n HybridAF und Serienmodu­s, 4KVideo und dem größten elektronis­chen Sucher.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany