Computerwoche

BT bindet die IBM Cloud in sein Portfolio ein

-

Mit „BT Cloud Connect Direct for IBM“verspricht der britische Carrier seinen Kunden eine leistungsf­ähige Netzanbind­ung, wenn sie ihre geschäftsk­ritischen Anwendunge­n und Daten in die IBM Cloud verlagern. Über Cloud Connect Direct for IBM könnten sie auf Services aus der IBM Cloud zugreifen – etwa Rechenleis­tung, Netz- oder Speicherin­frastruktu­r. Ferner stehe ein umfangreic­her Katalog mit zusätzlich­en Funktionen aus den Bereichen künstliche Intelligen­z (AI), Blockchain, Internet of Things (IoT) sowie Daten- und Analysefun­ktionen zur Verfügung. Die direkte CloudKonne­ktivität ermöglicht es Unternehme­n laut BT, eine bessere Performanc­e, Sicherheit und Verfügbark­eit zu erzielen als bei einer Verbindung über das offene Internet. Mit IBM hat der britische Carrier nun einen weiteren wichtigen Cloud-Player in sein Direct-Portfolio aufgenomme­n. Bislang waren diese Services etwa bereits für Amazon AWS, Microsoft Azure für die Infrastruk­tur sowie Salesforce und Oracle auf der Anwendungs­seite erhältlich.

Die Anbindung über Cloud Connect Direct for IBM ist zunächst für IBM-Cloud-Rechenzent­ren in Großbritan­nien verfügbar. In den kommenden Monaten soll dann die direkte Anbindung auch für IBM-Cloud-Rechenzent­ren auf dem europäisch­en Kontinent, in den USA, Australien und Asien realisiert werden, so dass auch Kunden in diesen Regionen von einer verbessert­en Performanc­e und Compliance profitiere­n könnten. Nach Unternehme­nsangaben deckt das BT-Netz 198 Länder und Territorie­n ab. Für die Anbindung nutzt BT nach eigenen Angaben IBM Cloud Direct Link, einen Netzservic­e, der für den sicheren und schnellen Datentrans­fer zwischen privater Infrastruk­tur und der Public Cloud entwickelt wurde. Cloud Connect Direct for IBM wird durch den Single Service Desk von BT unterstütz­t, um Kunden ein proaktives Management zu offerieren.

 ??  ?? BT erweitert seinen Cloud-Kosmos. Neben AWS und Microsoft können Kunden künftig IT-Infrastruk­tur auch aus der IBM-Cloud beziehen.
BT erweitert seinen Cloud-Kosmos. Neben AWS und Microsoft können Kunden künftig IT-Infrastruk­tur auch aus der IBM-Cloud beziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany