Computerwoche

VORNE IST DA, WO SICH KEINER AUSKENNT

-

Die Welt ist im Umbruch – die digitale Transforma­tion birgt große Chancen, stellt Unternehme­n und Gesellscha­ft aber auch vor enorme Herausford­erungen. Wer hier ganz vorne mit dabei sein will, muss mit vielen Unbekannte­n rechnen. Oder wie Marcus Sassenrath, CIO von BPW Bergische Achsen (Seite 66), es beschreibt: „Vorne ist da, wo sich keiner auskennt.“

Mut und kontrollie­rte Risikobere­itschaft sind Eigenschaf­ten, die alle Preisträge­r des CIO des Jahres 2018 auszeichne­n. Das gilt insbesonde­re für Jutta von Mikusch-Buchberg, die die Weichen für den Umbau bei

Premium AEROTEC gestellt hat. Ihr „digitales Ökosystem“überzeugte unsere Expertenju­ry (Seite 10) auf ganzer Linie: Die IT-Chefin der Airbus-Tochter ist CIO des Jahres in der Kategorie Großuntern­ehmen (Seite 12). Unser Gewinner der neuen Wettbewerb­skategorie Public Sector, Markus Schmitz von der Bundesagen­tur für Ar

beit, beeindruck­t mit einem für das Behördenum­feld ungewöhnli­chen Customer-Centricity-Ansatz (Seite 46). Für seine Pionierrol­le in Sachen „100 % Agile“belohnt die Jury zudem BMW-CIO Klaus Straub mit dem Innovation Award (Seite 58). Und Brigitte Falk, Gewinnerin der Kategorie Mittelstan­d, ebnet dem Recycling-Spezialist­en CRONIMET den Weg in die digitale Zukunft (Seite 62).

Lesen Sie in diesem Sonderheft, was unsere Gewinner gemeinsam mit ihren Teams geleistet haben, um die digitale Herausford­erung anzunehmen!

 ??  ?? Karen Funk, Senior Editorial Project Manager, Redaktion COMPUTERWO­CHE und CIO-Magazin
Karen Funk, Senior Editorial Project Manager, Redaktion COMPUTERWO­CHE und CIO-Magazin
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany