connect

Foxit Mobile PDF

-

Foxit ist wie der Adobe Reader auf allen Plattforme­n erhältlich – bietet aber deutlich mehr Komfort und Funktional­ität.

Ob PC oder Mac, iOS, Android oder gar Windows Phone: Das kalifornis­che Unternehme­n Foxit tanzt wie Adobe auf allen Hochzeiten. Schade ist allerdings, dass die Apps für iOS und Android so unterschie­dlich behandelt werden.

So glänzt Foxit Mobile PDF zwar mit einer tollen Cloud-Unterstütz­ung für die Übernahme von Dokumenten aus Dropbox, OneDrive, Google Drive und Box, doch iOSKunden werden dafür per In-App-Kauf einzeln zur Kasse gebeten. Unter Android ist Foxit Mobile PDF hingegen komplett kostenfrei – auch hinsichtli­ch der weiteren, sehr umfangreic­hen Funktionen: Foxit kann nicht nur Texte farblich markieren, Notizen erfassen und Korrektura­nmerkungen anbringen, die App verfügt auch über eine Signaturve­rwaltung für mehrere Unterschri­ften, bietet eine Stempelsam­mlung und füllt Formulare aus. Die Ansichtsop­tionen sorgen mit zahlreiche­n farblichen Schattieru­ngen für angenehme Lesebeding­ungen.

Beim ersten Start erweckt Foxit den Eindruck, man müsste sich für eine Foxit-ID registrier­en. Das kann man allerdings getrost ignorieren, wenn man die PDFErweite­rung „ConnectedP­DF“nicht verwenden will – die App funktionie­rt auch ohne das Anlegen eines Nutzerkont­os einwandfre­i.

für Android komplett kostenfrei gute Cloud-Anbindung sehr umfangreic­he Funktionen keine Ordner-Synchronis­ation

Newspapers in German

Newspapers from Germany