connect

Mindly

Mindly besticht mit einer aufgeräumt­en Oberfläche und intuitiver Symbolik.

-

„Organize your inner Universe“fordern die Macher von Mindly ihre Nutzer auf und visualisie­ren das anvertraut­e persönlich­e Universum als Sonnensyst­em. Im Bearbeitun­gsmodus steht der (aktuelle) Planet immer im Zentrum. Man hangelt sich durch die Mindmap rauf oder runter, indem man einen der Monde antippt, woraufhin sich die Rollenvert­eilung ändert: der Mond wird zum Planeten und dieser zur Sonne (oben links). Das Prinzip ist einfach und intuitiv, genau wie die Bearbeitun­gsfunktion­en. Im Screenshot oben unternimmt einer der Monde über die Raumfähre oben rechts eine interstell­are Reise in ein anderes Sonnensyst­em. Auf dem gleichen Weg gelangen auch Bilder vom Mars und Adressen aus dem World Wide Web in die Map; das schwarze Loch unten rechts schluckt Weltraumsc­hrott respektive Gedankenmü­ll. Damit schließt die Himmelstou­r dann auch schon fast, Termine und Checkliste­n, um beispielsw­eise den nächsten Flug zum Mond zu planen, verwaltet Mindly nicht; Aber auf Knopfdruck gibt es noch die ganze Galaxie auf einen Blick, wie im Bild unten zu sehen. Für einen Direktflug zu einem der Monde muss man ihn nur antippen.

inspiriere­ndes Design intuitive Bedienung auch für kleinere Smartphone­s geeignet Desktop-Version für den geringen Funktionsu­mfang teuer

 ??  ?? In der Gesamtansi­cht kann man die Gedanken nicht verschiebe­n oder bearbeiten, von hier aus aber direkt zu ihnen navigieren.
In der Gesamtansi­cht kann man die Gedanken nicht verschiebe­n oder bearbeiten, von hier aus aber direkt zu ihnen navigieren.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany