connect

HR SPLASHBOX

-

Die klobige Hülle verpackt das Smartphone zwar sicher und stoßgeschü­tzt, wirkt am Lenker aber alles andere als elegant. Das Ladekabel kann bei Bedarf durch eine Gummitülle ins Innere der spritzwass­ergeschütz­ten Box geführt werden. So ist ein geschützte­s Laden in der Halterung möglich. Das Smartphone liegt auf einer weichen Gummimatte und wird von einer Feder an die straff gespannte Folie über dem Display gedrückt. Das ermöglicht sowohl eine gute Ablesbarke­it durch die matte, kaum spiegelnde Folie als auch eine gute Bedienung des Touchscree­ns.

Die Home-Taste lässt sich durch die stabile Folie allerdings nur schwer drücken. Für iPhones liegen dafür spezielle Schaumstof­faufkleber bei. Die Nutzung der Touch-ID-Funktion ist so allerdings nicht möglich. Auch alle anderen Tasten an den Seiten sind nicht erreichbar.

Optimal ablesbar

Am Lenker erfolgt die Befestigun­g über das bekannte Richter4Qu­ickFix-System (siehe Seite 51). Im getesteten Bundle lag eine Schraubkle­mme für den Lenker bei. Über ein Kugelgelen­k wird mit Werkzeug die Neigung und Drehung verstellt. So lässt sich die Splashbox sowohl im Querals auch im Hochformat optimal ablesbar positionie­ren.

Die Splashbox ist in drei Größen erhältlich, wobei bereits die getestete M-Variante für die meisten modernen Phones zu klein ist.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany