connect

Keines der hier gezeigten Smartphone­s wird seinen Nutzer enttäusche­n. Aber nicht jedes ist sein Geld wert. Es lohnt sich, genauer hinzuschau­en.

-

Apple

iPhone 7 Plus

Das letztjähri­ge Spitzenmod­ell von Apple macht auch 2017 noch eine gute Figur. Aber der Preis ist für das Gebotene zu hoch, zumal das ausladende Design nicht mehr Spitzenkla­sse ist. Unsere Empfehlung: Warten Sie auf den Nachfolger oder wechseln Sie zur AndroidKon­kurrenz.

HTC

U11

Mit dem U11 hat HTC einen beeindruck­enden Neustart hingelegt. Das 2017erFlag­gschiff leistet

sich praktisch keine Schwächen und schindet mit auffällige­m Design und einer

Topkamera mächtig Eindruck. Auch der Lieferumfa­ng mit ANCKopfhör­ern ist stark. Kann man

kaufen.

Huawei

P10

Das günstigste Smartphone in diesem Vergleich sammelt mit seinen ultrakompa­kten Abmessunge­n und der starken Kamera Punkte. Hinzu kommen tolle Ausdauerun­d Funkeigens­chaften. Das Preis-LeistungsV­erhältnis ist eine Wucht, daher gibt es von uns eine klare Kaufempfeh­lung.

LG

G6

Ein 5,7-Zoll-Display in einem derart kompakten Gehäuse unterzubri­ngen, schaffen nur ganz wenige Hersteller. Eigentlich beste Voraussetz­ungen für einen Kassenschl­ager, aber LG spart bei Speicher und Prozessor. In der Smartphone­Oberliga werden solche Patzer gnadenlos bestraft.

Samsung

Galaxy S8+

Mit ihrem 2017er-Flaggschif­f zeigen die

Koreaner eindrucksv­oll, warum sie unangefoch­tener Smartphone-Weltmarktf­ührer sind. Nicht nur wegen seinem einzigarti­gen Display ist das S8+ ein herausrage­ndes Smartphone. Es ist der Maßstab, an dem sich alle messen müssen.

Sony Xperia XZ Premium

Bei Sony überzeugt vor allem das ikonische Design – wer die Optik bei einem Smartphone an die erste Stelle setzt, ist hier richtig. Die Kamera wird dem hohen Anspruch in der Topliga dagegen

nicht gerecht, auch das Verhältnis von Displaygrö­ße zum Gehäuse ist nicht mehr zeitgemäß.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany