connect

VODAFONE

-

Das Vodafone-Team weiß am besten Bescheid und ist freundlich, aber nicht immer erreichbar.

Der zweitgrößt­e Breitbanda­nbieter Vodafone, der DSL- und Kabelzugän­ge vertreibt, schwimmt auf einer Erfolgswel­le: Für das Geschäftsj­ahr 2016/17 konnten die Rheinlände­r das stärkste Wachstum seit sechs Jahren verzeichne­n und legen vor allem bei Kabelansch­lüssen zu.

Personal in puncto Kompetenz top

Dabei nutzt die deutsche Vodafone-Tochter den Heimvortei­l des eigenen Kabelnetze­s voll aus und offeriert mitunter das höchste Datentempo: Noch im Sommer wollen die Düsseldorf­er 20 Prozent ihrer Kabelkunde­n auf 500 Megabit beschleuni­gen. 2019 plant Vodafone, 70 Prozent der bayerische­n Haushalte mit bis zu 1 Gigabit auszustatt­en. Mit HighspeedN­etzen und neuen Geschäftsf­eldern will man langfristi­g auf der Erfolgsspu­r bleiben.

Erfreulich, dass der Kundenserv­ice mithalten kann: Die Berater gehen aktiv auf die Wünsche der Kunden ein, wissen Bescheid, wie man etwa seine WLAN-Reichweite erhöhen oder die Ping-Zeit messen kann und sind in puncto Kompetenz ihren Kollegen deutlich überlegen. Steigern lässt sich allerdings die Erreichbar­keit: Vier Mal blieb der Testanruf auch nach zehnminüti­ger Wartezeit und jeweils drei Versuchen erfolglos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany