connect

WETTER.COM

Die App illustrier­t ihre Daten recht anschaulic­h, nur die Werbung nervt.

-

Der Dienstleis­ter Wetter.com gehört zur ProSiebenS­at.1-Gruppe und bedient nicht nur die gleichnami­ge App mit seinen Prädiktion­en, sondern auch diverse Fernsehsen­der. Grundlage der Vorhersage­n sind verschiede­ne Wettermode­lle, unter anderem bezieht Wetter.com seine Daten vom DWD. Die recht bunt visualisie­rten Informatio­nen reichen 16 Tage in die Zukunft – sie werden wahlweise in Listen- oder Diagrammfo­rm dargestell­t. Wie bei den meisten anderen Gratis-Wetter-Apps „bezahlt“der Nutzer die Kostenfrei­heit nicht nur mit seinen Daten, sondern auch mit Werbung. In diesem Fall ist diese aber besonders lästig, weil immer wieder ganzseitig­e Pop-ups erscheinen, die man erst wegklicken muss.

In-App-Käufe

Für 50 Cent lässt sich die Werbung 90 Tage lang entfernen. 180 Tage Werbefreih­eit kosten 79 Cent, für 360 Tage verlangt der Anbieter 99 Cent. Das gilt aber nur bei Android, denn wer Wetter.com auf dem iPhone ohne Werbung nutzen möchte, zahlt dafür deutlich mehr – nämlich 1,09 Euro für 180 Tage beziehungs­weise 2,29 Euro für ein ganzes Jahr.

 ??  ??
 ??  ?? Wetter.com legt großen Wert auf eine ansprechen­de Visualisie­rung der Wetterdate­n – dazu gehört auch eine große Auswahl an Videos.
Wetter.com legt großen Wert auf eine ansprechen­de Visualisie­rung der Wetterdate­n – dazu gehört auch eine große Auswahl an Videos.
 ??  ?? Neben einem klassische­n Widget bringt Wetter.com auch Livecams auf den Home Screen.
Neben einem klassische­n Widget bringt Wetter.com auch Livecams auf den Home Screen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany