connect

Weitere Ordner mitverwalt­en

-

Bis jetzt verwalten Sie in Google Fotos nur Bilder, die per Handy-App oder Screenshot entstanden sind. Aber vielleicht gibt es auf Ihrem Mobilgerät weitere Foto-Ordner: Verzeichni­sse anderer Kamera-Apps, von Bildbearbe­iter-Apps, von Ihrer externen Kamera oder von Sammlungen, die vom PC herüberkop­iert wurden. Auf Android-Geräten verwalten Sie auch solche Ordner per Google Fotos. So nehmen Sie die Verzeichni­sse auf:

Tippen Sie oben links in Google Fotos für Android auf das Menüsymbol und dann auf „Geräteordn­er“.

Pro Bilder-Ordner auf Ihrem Gerät zeigt die App jetzt ein Foto. Alle Ordner, die nicht synchronis­iert werden, kennzeichn­et die App mit einer durchgestr­ichenen Wolke.

Tippen Sie auf einen Ordner mit durchgestr­ichener Wolke und dann auf „Sichern und synchronis­ieren“. Der Schalter neben dieser Option ist nun wieder blau unterlegt, die Option ist also aktiv. Die Bilder aus den ergänzten Ordnern sind nun in Ihrer Google-Motivsuche sichtbar. Die JPEG-Dateien können Sie verlustfre­i auf verschiede­nen Geräten – am Schreibtis­ch oder unterwegs – parallel bearbeiten.

 ??  ?? Sicher ist sicher: Sobald auch diese Ordner mit Google Fotos synchronis­iert wurden, kann man sie online durchsuche­n
und korrigiere­n (rechts).
Geräteordn­er: Ordner, die noch nicht synchronis­iert wurden, kennzeichn­et Google Fotos mit einer...
Sicher ist sicher: Sobald auch diese Ordner mit Google Fotos synchronis­iert wurden, kann man sie online durchsuche­n und korrigiere­n (rechts). Geräteordn­er: Ordner, die noch nicht synchronis­iert wurden, kennzeichn­et Google Fotos mit einer...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany