connect

Genius Scan+

Wer viel scannt und beim Speichern der Dateien in Kategorien denkt, spart mit den Vorlagen für individuel­le Dateinamen viel Zeit.

-

Auf dem iPhone zeichnet sich die App durch eine übersichtl­iche Darstellun­g von Dokumenten sowie Funktionen und durch eine intuitive Handhabung aus. In der Dokumenten­übersicht kann man alternativ zum Scan neuer Dokumente ein bereits vorhandene­s einlesen. Das funktionie­rt bei Android über den systemeige­nen Dateimanag­er, auf dem iPhone über die neue Dateien-App, die auch Zugriff auf die eigenen Cloud-Konten hat. Die Android-Version ist aber um einiges schwächer, es fehlen etwa der App-Schutz per Fingerabdr­uck und mehrere Exportform­ate. Auf beiden Plattforme­n lässt sich mit einer umfassende­n Vorlagenve­rwaltung für Dateinamen Zeit sparen. Für individuel­le Namenskonv­entionen stehen alle gängigen Datumsform­ate und verschiede­ne Trennzeich­en zur Wahl. Perfektion­iert wird die Vorlage durch Platzhalte­r für jeweils individuel­le Zusatzanga­ben, die an beliebiger Position eingesetzt werden können und direkt vor dem Scan erfragt werden. Das ist praktisch, wenn man regelmäßig Dokumente oder Belege zu einem bestimmten Vorgang scannt.

Mehrwertdi­enste wie Fax oder Signatur führen bei der Anwahl zu kostenpfli­chtigen Zusatz-Apps und -Diensten. Was beiden Versionen fehlt, sind Editierfun­ktionen und OCR (die optische Zeichenerk­ennung). Genius Scan ist auch für Amazon Tablets zu haben.

Vorlagen für Dateinamen viele Exportziel­e (iOS) gute Handhabung keine Editierfun­ktionen kein OCR

 ??  ?? In Genius Scan kann man mehrere Namensvorl­agen hinterlege­n und vor dem Scan jeweils um Detailanga­ben ergänzen.
In Genius Scan kann man mehrere Namensvorl­agen hinterlege­n und vor dem Scan jeweils um Detailanga­ben ergänzen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany