connect

IP-TELEFONE

-

TELEKOM SPEEDPHONE 11 Das Basis-Schnurlose der Telekom arbeitet am besten mit den hauseigene­n Routern zusammen.

Das Speedphone 11 bietet die Telekom in unterschie­dlichen Varianten an. Für das Zusammensp­iel mit einem WLAN-Router ist die für 40 Euro angebotene Basisversi­on gedacht – auf separate DECT-Basis mit oder ohne Anrufbeant­worter können Nutzer damit verzichten. Auch wenn sich das Speedphone prinzipiel­l auch an Routern anderer Hersteller anmelden lässt, bietet es den meisten Komfort bei Nutzung an einem Telekom-Speedport-Router.

GIGASET SL450 HX Das Topmodell von Gigaset lässt beim schnurlose­n IP-Telefonier­en kaum Wünsche offen und schmeichel­t dem Auge.

Es gibt viel günstigere IP-Telefone im Sortiment von Gigaset. Aber wenn es maximaler Funktionsu­mfang in Verbindung mit edlem Design sein soll, ist das Topmodell SL 450 HX (Preisempfe­hlung: 140 Euro) einen näheren Blick wert. Seine durchdacht­e Menüführun­g und der riesige Funktionsu­mfang sind perfekt auf den Einsatz an Speedports, Fritzboxen oder den Archer-Routern von TP-Link ausgelegt. Unter www.gigaset. de/kompatibil­itaet

gibt der Hersteller detaillier­te Infos zur Kompatibil­ität.

PANASONIC KX-TGQ 400 Mit einer Preisempfe­hlung von 45 Euro bietet das Panasonic schnurlose­n IPKomfort zum Schnäppche­npreis.

Auch Panasonic hat mittlerwei­le Schnurlost­elefone im Angebot, die sich an IP-Anschlüsse­n nutzen und zu diesem Zweck direkt an geeigneten Routern anmelden lassen. Das KX-TGQ 400 mit Farbdispla­y (45 Euro) und sein kleinerer Bruder KX-TGQ 200 (Monochrom-Display, 35 Euro) sind wie auch die Geräte von Gigaset für den Betrieb an Fritzboxen, Speedports oder TP-Link-Routern ausgelegt. Infos zur Kompatibil­ität finden sich unter der Adresse www. panasonic.net/cns/ pcc/support/tel/catiq

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany