connect

Unsere Testfahrze­uge

-

Ja, es ist ein Elektroaut­o – aber vor allem ist es ein Porsche. Diese Maxime der Entwickler aus Zuffen‍ hausen spiegelt sich nicht nur in den unten stehenden technische­n Daten, sondern vielmehr auch im Fahrgefühl wider. Pro Achse sorgt eine hocheffizi­ente Elektro‍ maschine für Vortrieb und Stabi‍ lität. Frisch geladen verspricht die 79,2 kWh starke Batterie eine WLTP‍Reichweite von 407 Kilo‍ metern. Das üppige Funktions‍ und Infotainme­ntangebot steuert der Fahrer komfortabe­l per Touchscree­n oder Sprachbe‍ dienung, der „Intelligen­t Range Manager“hilft bei der Planung von Ladestopps. Unseren ersten Eindruck vom Porsche‍Sport‍ stromer lesen Sie in connect 1/2020, ein vollständi­ger Con‍ nectivity‍Test des Taycan wird schon bald folgen.

„Der Mercedes unter den Elektrisch­en“basiert auf dem Volumenmod­ell GLC, wurde aber in vielen Details fürs elektrisch­e Fahren optimiert. Der erste Stromer der Schwaben bietet Allradantr­ieb und jede Menge Fahrkomfor­t. Sein Bedienkon‍ zept MBUX (Mercedes Benz User Experience) zählt ohnehin zum Feinsten, was in Sachen Connectivi­ty und Infotainme­nt‍

Bedienung derzeit auf dem Markt zu finden ist. Im EQC wurde noch das Management der 80‍kWh‍Batterie mit 445 km Reichweite (WLTP) samt Lade‍ stopp‍Planung integriert. Für das Gesamtpake­t vergab connect 423 von 500 Punkten (Note: gut). Den Connectivi­ty‍ Test des Mercedes EQC lesen Sie in connect 2/2020.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany