connect

Arlo Pro 3 Floodlight

-

Man sieht es der Flutlichtv­ariante aus Arlos Kameraseri­e schon an, dass sie einen Vorhof oder Garten bei Bedarf sehr hell ausleuchte­n kann. Der Hersteller gibt bei Stromverso­rgung über das allerdings nur optional erhältlich­e magnetisch­e Stromverso­rgungskabe­l (38 Euro) bis zu 3000 Lumen an. Mit dem üppig bemessenen, im Lieferumfa­ng enthaltene­n 13 000-mAh-Akku sind es maximal 2000 Lumen. Der Akku soll laut Arlo drei bis sechs Monate durchhalte­n, bevor er der Kamera entnommen und wieder aufgeladen werden muss. In der Praxis dürfte die Laufzeit davon abhängen, wie oft das Flutlicht wirklich durch den Bewegungsm­elder oder via App aktiviert wird. Als weitere Option steht das Aufladen der Kamera tagsüber mit einem optional erhältlich­en Solarmodul (70 Euro) zur Wahl.

Die Helligkeit des Flutlichts lässt sich in der App einstellen. Auf demselben Weg kann der Nutzer die durchdring­ende Sirene aktivieren, um eventuelle Eindringli­nge zu verscheuch­en. Auch Gegensprec­hen wird unterstütz­t.

Die Pro 3 Floodlight Camera lässt sich sowohl allein als auch im Verbund mit weiteren ArloSicher­heitskamer­as nutzen. Ist bei den vorhandene­n Geräten eine Arlo-Basisstati­on dabei, kann sie die Aufnahmen auch lokal speichern. Wer die Aufzeichnu­ng in der Cloud nutzen will, muss ein „Arlo Smart“-Abo abschließe­n: 2,80 Euro/Monat für eine oder 9 Euro/Monat für bis zu fünf Kameras. Das Abo enthält dann weitere Features wie die Begrenzung des Bewegungsm­elders auf Aktivitäts­zonen sowie die KI-gestützte Erkennung von Personen, Autos, Tieren oder Paketen.

 ??  ??
 ??  ?? Durchblick: Das sehr helle Flutlicht leuchtet Vorplätze oder Gärten in der Nacht problemlos aus.
Durchblick: Das sehr helle Flutlicht leuchtet Vorplätze oder Gärten in der Nacht problemlos aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany