connect

Ring Video Doorbell Wired

-

Mit einem UVP von nur 59 Euro ist die Video Doorbell Wired die günstigste Videotürkl­ingel im Angebot der Amazon-Tochter Ring. Dafür bietet sie eine Menge – inklusive der von Ring kürzlich eingeführt­en Ende-zu-Ende-Verschlüss­elung der Videosigna­le (siehe Infografik und Interview oben). Wer mehr Ausstattun­g, Funktionen und/oder unterstütz­te Anschlussv­arianten sucht, wird bei den teureren Modellen in Rings breitem Sortiment fündig. Zudem lassen sich die Doorbells mit vielen von Ring angebotene­n Zusatzgerä­ten wie Türgongs oder Alarmanlag­en kombiniere­n.

Doch schon die hier getestete Basisversi­on unterstütz­t mit weitwinkli­ger Full-HD-Kamera, ordentlich­er Mikrofon- und Lautsprech­erKombinat­ion sowie einer InfrarotBe­leuchtung

für die Nacht alles Wesentlich­e. Als Gegenstell­en taugen neben iOS- und AndroidGer­äten mit Ring-App etwa auch Amazons Echo-Show-Geräte. Auch die Assistenti­n Alexa meldet – auf Geräten ohne Display per Sprache – Besucher an der Tür.

Den clevereren Teil der Funktional­ität erschließt allerdings erst das Dienste-Abo „Ring Protect Plan“, das es in der Variante „Basic“für 3 Euro/Monat bzw. 30 Euro/Jahr und in der eher für größere Alarmsyste­me ausgelegte­n „Plus“-Version für 10 Euro/Monat bzw. 100 Euro/ Jahr gibt. Schon mit „Basic“werden Videos 30 Tage lang gespeicher­t, und eine Cloud-basierte KI unterschei­det Personen etwa von Haustieren oder abgelegten Paketen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany