Country Homes (Germany)

Farbenfroh­es Landleben

Sally Hurman hat sich bei der Renovierun­g ihres Traumhause­s Zeit gelassen – jetzt erstrahlt ihr Refugium in ihren Lieblingsf­arben Rosa und Lila sowie dem kräftigen Grün des zauberhaft­en Gartens.

- Text: Teresa Knoche Fotos: Robert Sanderson / Narratives

Sarah Urman hat sich bei der Renovierun­g ihres Hauses Zeit gelassen. Jetzt erstrahlt alles in Rosa und Lila.

Babyrosa. So begrüßt Sally Hurman ihre Besucher: Denn ihre Haustür hat die sympathisc­he Bloggerin in dem zarten Roséton „Cinderrose“von Farrow & Ball gestrichen. „Es mag übertriebe­n klingen, aber für mich war das Streichen der Tür in Rosa die beste InterieurE­ntscheidun­g. Anfangs war es nur ein Versuch, aber dann mochte ich die Farbe immer lieber.“Unter ihren Lesern und den über 50.000 regelmäßig­en Instagram-Besuchern hat die Tür fast schon Kultstatus erreicht, erläutert Sally lachend: „Ich habe einmal statt „door“„Dior“geschriebe­n und seitdem heißt meine Tür nur noch „The Dior“, die passende Eleganz besitzt sie auf jeden Fall. Durch diese zauberhaft­e Tür betritt man das Reich von Sally und ihrem Mann Gavin sowie den drei Söhnen Jake, Sam und Toby. Im Inneren meint man, dass ein feiner Lavendeldu­ft in der Luft liegt, denn hier erstrahlt alles in Violettnua­ncen: Für das Wohnzimmer hat Sally sich lilafarben­e Sofas ausgesucht, deren Farbe sich in den

Wir lieben

unsere Küche. Durch die aufwendige Renovierun­g haben wir jetzt einen großen Raum zum Essen, Kochen und Reden. Ich liebe die Atmosphäre.“gemütliche

Kissen und Vorhängen wiederholt. „Ich nenne meinen Stil immer den Neptune-Stil, denn ich liebe alles von der Firma und lasse mich gerne von ihren Katalogen inspiriere­n.“Die meisten ihrer Möbel hat Sally vom Antikmarkt in Ardingly, wo sie ungestört stöbern kann und immer etwas Schönes für ihr Zuhause findet. Das lila Farbschema setzt sich dann in der Küche fort. Hier ist der Herd der Hingucker schlechthi­n. „Ich habe ihn sogar

„ Ich flaniere regelmäßig über alte Antikmärkt­e und suche nach besonderen Schätzen. Ich liebe Möbel mit Geschichte, geben.“die den Räumen Flair

extra streichen lassen, denn bei AGA gab es mein Lieblingsl­ila nicht im Programm. Meine Freunde haben mich für verrückt erklärt, aber wir lieben ihn genau so über alles.“Seit fast 10 Jahren wohnt die Familie jetzt schon in dem Gebäude – von den Strapazen der Renovierun­gen ist jetzt nur das Gefühl übrig, mit viel Arbeit ihr Traumhaus erschaffen zu haben. Denn beim Kauf erwarb das Ehepaar eine alte Substanz aus den 50ern, die eigentlich zu klein für die 5-köpfige Familie war. „Wir haben es damals tatsächlic­h nur wegen des großen Gartens gekauft. Ich konnte mir schon lebhaft vorstellen, wie unsere Jungs hier Fußball spielen und die Größe gab dann den Ausschlag,“, erinnert sich Sally. Bevor die Renovierun­gen begannen, wohnten die Familie zunächst einige Zeit im Haus, um ein Gefühl für die Atmosphäre zu bekommen. So waren die späteren Entscheidu­ngen beim Umbau einfacher: Dann wurde viel gewerkelt und Wände versetzt, neue Leitungen verlegt und als Hauptverän­derung ein zweistöcki­ger Anbau umgesetzt, in dem sich jetzt ein weiteres Schlafzimm­er und ein Badezimmer befinden. „Wir haben den Grundriss unten komplett verändert, um einen großen Essbereich zu haben. Insgesamt hat alles

länger gedauert und war viel teurer als gedacht, aber es war alles wert“, erzählt Sally glücklich. Da Gavin handwerkli­ch sehr begabt ist, hat er einige Arbeiten selbst übernehmen können. Sein schönster Beitrag zum Haus ist für Sally die gemütliche Laube im Garten, denn die hat ihr Ehemann selbst designt und mit Holz aus einer alten Scheune zusammenge­baut. Jetzt rankt hier ein geerbter, alter Weinstock an den Holzbalken hoch und sorgt für eine lauschige Atmosphäre. In den warmen Monaten deckt Sally hier gerne den Tisch, dekoriert mit selbst genähten Kissen und ihrem Lieblingsg­eschirr „Pale Blue Toast“von Emma Bridgewate­r und lädt Familie und Freunde zum Outdoor-Dinner ein „Hier sitzen wir im Sommer lange und genießen die Abende und die Ruhe. Wir fühlen uns so wohl hier,“schwärmt die Engländeri­n. Das kann man gut verstehen.

 ??  ?? SOMMERFEST Unter der selbst gebauten Laube ist genug Platz für eine große Tafel und viele Lampions.
SOMMERFEST Unter der selbst gebauten Laube ist genug Platz für eine große Tafel und viele Lampions.
 ??  ?? OBEN LINKS Die wunderschö­nen Küchenstüh­le sind Erbstücke von Gavins Mutter. Sally strich sie mit Kreidefarb­en in zarten Pastelltön­en. OBEN RECHTS Das Geschirr „Rose Bee“der Designerin Emma Bridgewate­r hat es Sally angetan – in der Küche hat sie hübsche Dosen arrangiert.
OBEN LINKS Die wunderschö­nen Küchenstüh­le sind Erbstücke von Gavins Mutter. Sally strich sie mit Kreidefarb­en in zarten Pastelltön­en. OBEN RECHTS Das Geschirr „Rose Bee“der Designerin Emma Bridgewate­r hat es Sally angetan – in der Küche hat sie hübsche Dosen arrangiert.
 ??  ??
 ??  ?? HINGUCKER In einem kräftigem Auberginet­on leuchtet der geerbte AGAHerd und glänzt neben der Küche im Shaker-Stil.
HINGUCKER In einem kräftigem Auberginet­on leuchtet der geerbte AGAHerd und glänzt neben der Küche im Shaker-Stil.
 ??  ?? LILA TRAUM Sallys Lieblingsf­arbe ist im Wohnzimmer klar erkennbar. Zusammen mit Holz wird es gemütlich.
LILA TRAUM Sallys Lieblingsf­arbe ist im Wohnzimmer klar erkennbar. Zusammen mit Holz wird es gemütlich.
 ??  ??
 ??  ?? OBEN LINKS UNDRECHTS Sally liebt schöne Details wie die frischen Blumen im Badezimmer und die Haken in Herzform für ihren Schmuck am Kleidersch­rank.
OBEN LINKS UNDRECHTS Sally liebt schöne Details wie die frischen Blumen im Badezimmer und die Haken in Herzform für ihren Schmuck am Kleidersch­rank.
 ??  ?? UNTEN Durch die großen Fenster kommt viel Licht ins Schlafzimm­er. An Sommeraben­den lässt Sally gerne frische Luft hineinwehe­n.
UNTEN Durch die großen Fenster kommt viel Licht ins Schlafzimm­er. An Sommeraben­den lässt Sally gerne frische Luft hineinwehe­n.
 ??  ??
 ??  ?? RECHTS Kleine Blumensträ­ußchen und Windlichte­r schmücken die festlich gedeckte Laube. UNTEN Rosa und Lila ziehen sich nicht nur durch die Einrichtun­g, sondern auch durch den Garten.
RECHTS Kleine Blumensträ­ußchen und Windlichte­r schmücken die festlich gedeckte Laube. UNTEN Rosa und Lila ziehen sich nicht nur durch die Einrichtun­g, sondern auch durch den Garten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany