Ni­co­le Lan­gosch über­nimmt Kom­man­do

AI­DA ERNENNT ERS­TE KA­PI­TÄ­NIN

Crucero - Das Kreuzfahrtmagazin - - Kreuzfahrt News -

Ni­co­le Lan­gosch (34) über­nimmt das Kom­man­do auf AIDASOL. Da­mit ist sie die ers­te Frau in der Po­si­ti­on des Ka­pi­täns in der AI­DA Flot­te und die rang­höchs­te Frau auf ei­nem Kreuz­fahrt­schiff in Deutsch­land. Ni­co­le Lan­gosch wur­de in Os­te­ro­de im Harz ge­bo­ren und wuchs in Her­born in Hes­sen auf. Über den Se­gel­sport kam sie zum ers­ten Mal mit der See­fahrt in Kon­takt. Das Nau­tik-stu­di­um ab­sol­vier­te sie in Leer. Wäh­rend ih­res an­schlie­ßen­den Stu­di­ums der Lo­gis­tik war sie für ei­ne Con­tai­ner-ree­de­rei in Auck­land (Neu­see­land) und für das Eu-par­la­ment in Brüs­sel tä­tig. Ihr ers­tes nau­ti­sches Prak­ti­kum ab­sol­vier­te Lan­gosch auf ei­nem Con­tai­ner­schiff. Seit zehn Jah­ren ist sie in ver­schie­de­nen Po­si­tio­nen auf den AI­DA Schif­fen im Ein­satz. „Es macht mich stolz, in ei­nem Un­ter­neh­men zu ar­bei­ten, dass jun­ge Frau­en in ih­rer Kar­rie­re ge­zielt för­dert, und mir er­mög­licht, mei­nen Traum­be­ruf aus­zu­üben. Ich freue mich auf mei­ne neue Auf­ga­be als Ka­pi­tän an Bord von AIDASOL und bin mir der gro­ßen Ver­ant­wor­tung be­wusst“, so Lan­gosch. AI­DA Crui­ses be­schäf­tigt der­zeit 14 weib­li­che nau­ti­sche Of­fi­zie­re an Bord der Flot­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.