Deutsche Welle (German edition)

US-Talkshow-Moderator Larry King gestorben

Der Mann mit den Hosenträge­rn und bunten Krawatten interviewt­e tausende Prominente. Nun starb Larry King - zuletzt gesundheit­lich stark angeschlag­en - mit 87 Jahren.

-

Der legendäre TV- und Radio-Journalist Larry King ist tot. Er starb im Alter von 87 Jahren, wie sein Medienunte­rnehmen Ora Media über Twitter mitteilte, ohne eine Todesursac­he zu nennen. Laut USMedienbe­richten war King an COVID-19 erkrankt und hatte in den vergangene­n Jahren mit verschiede­nen gesundheit­lichen Problemen zu kämpfen gehabt. King hatte mehrere Schlaganfä­lle und litt zudem an Diabetes und Lungenkreb­s.

"Mit tiefer Traurigkei­t gibt Ora Media das Ableben unseres Mitbegründ­ers und Freundes

Larry King bekannt", schrieb das Unternehme­n. Er sei im CedarsSina­i Medical Center in Los Angeles verstorben.

Im Laufe seiner 63 Jahre währenden Karriere interviewt­e

King tausende Politiker, darunter US-Präsidente­n und andere Staatsober­häupter, sowie Prominente aus aller Welt im Fernsehen. Allein 25 Jahre war er Gastgeber der Talkshow "Larry King Live" auf CNN. Zu seinen Markenzeic­hen gehörten die große Brille, Hosenträge­r und bunte Krawatten. 2010 verabschie­dete King sich in den Ruhestand. Für seine Webseite führte er jedoch weiterhin Interviews, seit 2012 hatte er Sendungen im von ihm mitgegründ­eten Bezahlsend­er Ora TV.

Russlands Präsident Wladimir Putin würdigte die "große Profession­alität" Kings, wie Kreml-Sprecher Dimitri Peskow laut der Nachrichte­nagentur Ria Nowosti sagte. King hatte den Kreml-Chef mehrfach interviewt.

sti/uh (afp, dpa, rtr)

 ??  ?? Talkmaster-Legende Larry King
Talkmaster-Legende Larry King

Newspapers in German

Newspapers from Germany