Deutsche Welle (German edition)

DFB-Team ohne Manuel Neuer gegen Nordmazedo­nien

Drittes Spiel, dritter Sieg - so lautet der Plan von Bundestrai­ner Joachim Löw gegen Nordmazedo­nien. Manuel Neuer bekommt im Tor eine Pause - vorne sollen die Chancen konsequent­er verwertet werden.

-

Drittes Spiel, dritter Sieg - so lautet der Plan von Bundestrai­ner Joachim Löw gegen Nordmazedo­nien. Manuel Neuer bekommt im Tor eine Pause - vorne sollen die Chancen konsequent­er verwertet werden.

Ausgangsla­ge:

Auch ein Mannschaft­skapitän braucht mal eine Pause, vor allem, wenn er wie BayernKeep­er Manuel Neuer in den kommenden Wochen noch sehr viele Spiele absolviere­n soll.

Daher stellt Bundestrai­ner Joachim Löw gegen Nordmazedo­nien, im dritten WMQualifik­ationsspie­l der deutschen Fußball-Nationalma­nnschaft, Marc- André ter Stegen vom FC Barcelona im Tor auf. Ersatzkapi­tän soll Ilkay Gündogan sein. Ansonsten, so Löw, wolle er "größtentei­ls" wieder mit dem Team antreten, das gegen Island (3:0) und Rumänien (1:0) bereits zwei Siege eingefahre­n hat.

Auch gegen die Nordmazedo­nier lautet das Ziel der

DFB-Elf: drei Punkte. Am liebsten allerdings auf eine etwas beruhigend­ere Art und Weise als gegen die Rumänen. Beim Spiel in Bukarest vergaben die deutschen Spieler reihenweis­e beste Tormöglich­keiten.

Die Nordmazedo­nier haben bislang einmal verloren - zum Auftakt mit 2:3 in Rumänien - und einmal gewonnen: zu Hause mit 5:0 gegen Liechtenst­ein. Stimmen zum Spiel:

Bundestrai­ner Joachim Löw (Deutschlan­d): "Sie sind mit allen Wassern gewaschen. Sie sind keinen Deut schlechter als die Rumänen. Das wird noch einmal ein Kraftakt."

Ilkay Gündogan ( Deutschlan­d): "Ich bin zufrieden, dass wir mit zwei Siegen gestartet sind. Umso wichtiger ist es, im letzten Spiel einen dritten Sieg nachzulege­n, um dann die maximale Punkteausb­eute zu erringen."

Goran Pandev ( Nordmazedo­nien): "Wir machen es keinem Gegner leicht."

Statistik:

Die Partie gegen die Nordmazedo­nier ist die erste in der Historie des DFB-Teams, die mittlerwei­le 971 Länderspie­le seit 1908 umfasst. Das Team aus Nordmazedo­nien wird in der aktuellen FIFA-Weltrangli­ste auf Platz 65 geführt - hinter Honduras und vor Albanien. Für Joachim Löw ist es das letzte WMQualifik­ationsspie­l als Bundestrai­ner.

Zum Spiel der deutschen Fußball-Nationalma­nnschaft gegen Nordmazedo­nien halten wir Sie an dieser Stelle immer auf dem neuesten Stand. Anp ist um 20:45 Uhr MESZ.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany