Win­ter­zau­ber im sport­li­chen Berg­dorf

Die Schoensten Landhaeuser - - INHALT -

In­ten­si­ve Far­ben, wohl­tu­en­de Stil­le, klir­rend kal­te glas­kla­re Luft, fun­keln­de Schnee­kris­tal­le, die sich sanft über die Land­schaft le­gen – die fas­zi­nie­ren­de Na­tur des Baye­ri­schen Wal­des ist Win­ter­zau­ber pur für Sin­ne und See­le. Und na­tür­lich Ga­rant für die Ak­ti­vi­tä­ten im Win­ter­sport­zen­trum Sankt En­gl­mar. Die „al­pi­nen“Pis­ten­füch­se und Bo­ar­der kom­men ge­nau­so auf ih­re Kos­ten wie die Lang­lauf-En­thu­si­as­ten. Da­zu noch die glit­zern­de Win­ter­ku­lis­se – fer­tig ist Dein per­fek­ter Win­ter­ur­laubs­tag, den Du mit mü­den Kno­chen, aber bes­ter Lau­ne in ei­ner uri­gen Hüt­te oder aber rund­um­ver­wöhnt im Well­ness­be­reich aus­klin­gen las­sen kannst. Und wenn „Brettln“oder „Bo­ards“so rein gar nichts für Dich sind? Dann le­gen wir Dir die sanf­te wei­ße Sei­te des En­gl­ma­rer Win­ters wärms­tens ans Herz: Du wirst sie lie­ben… Ent­de­cke beim Schnee­schuh­wan­dern die gan­ze Pracht des Baye­ri­schen Win­ter-Wal­des und lass‘ Dich zu Or­ten füh­ren, die Dei­ner See­le gut tun. Nach ei­ner sol­chen Win­ter­wan­de­rung fühlst Du die tie­fe Ent­span­nung, wenn Du er­schöpft aber zu­frie­den mit ei­nem „Ja­ga­tee“am Ka­min­feu­er sitzt. Oder ge­gen den dro­hen­den Mus­kel­ka­ter gleich ab in die Sau­na! Da­nach kannst Du dann den Schnee ein­mal im wahr- sten Sin­ne des Wor­tes „haut­nah“ge­nie­ßen, wenn Du nach ei­nem wohl­tu­en­den Sau­na­gang zum Abkühlen nach drau­ßen gehst: Ein „Schnee-En­gel“wä­re hier der Tipp für ganz Mu­ti­ge!

„Wenn‘s drau­ßen kalt ist, wird‘s rich­tig le

ben­dig...“Win­ter ist im Baye­ri­schen Wald aber auch die Zeit der stim­mungs­vol­len Ver­an­stal­tun­gen: Ein be­son­de­res Er­leb­nis ist der Ro­man

ti­sche Weih­nachts­markt auf dem Wald­wip­fel­weg vom 24.11. bis 30.12. Be­reits zum 22. Mal steigt am 28. De­zem­ber die le­gen­dä­re Win­ter

par­ty zur „En­gl­ma­rer Rauh­nacht“mit Rauh­nachts­mu­sik, Rauh­wug­gerl und He­xen, mys­ti­scher Stim­mung am La­ger­feu­er und Schnee­bar für die „ir­di­schen“Be­su­cher in­klu­si­ve…

„Wer traut sich auf dem Mist­hau­fen?“

Zeu­gen ge­sucht, wenn sich die Ku­ni­gun­de und der Sepp auf dem Mist­hau­fen das Ja-Wort ge­ben. Ei­ne ab­so­lu­te Fa­schings­ra­ri­tät mit „Ball

ver­kehrt“. Das gibt’s nur al­le 10 Jah­re – das nächs­te Mal am Sams­tag, 20. Ja­nu­ar 2018!

Zwei Brettln a gfüh­ri­ger Schnee…

Ei­ne Hom­mage an die En­gl­ma­rer Schipio­nie­re und ei­ne Rie­sen­gau­di für die Teil­neh­mer und Zu­schau­er ist das Nost­al­gie-Ski­ren­nen am Fa­schings­diens­tag, 13. Februar 2018. Mit­ma­chen kann je­der, der sich an die „Wett­kampf­re­geln“hält und die al­ten Sport­ge­rä­te be­herrscht!

Newspapers in German

Newspapers from Germany

© PressReader. All rights reserved.