Die Schoensten Wohntraeume

Ein Zuhause mit Herz

-

Familie Burnham zog von London ins beschaulic­he Northampto­nshire und fand dort ihr zukünftige­s Traumhaus.

Was macht ein Haus zum Heim? Familie Burnham zog von London nach Northampto­nshire und fand dort in einem Cotswolds-Cottage endlich die Antwort auf diese Frage.

Als Kirsty Burnham und ihr Mann Spencer mit dem beschaulic­hen Evenley im Bezirk Northampto­nshire das Dorf ihrer Träume fanden, wagten sie zunächst nicht daran zu glauben, hier auch das Haus ihrer Träume zu finden. „Das perfekte Fleckchen Erde für ein neues Leben aufzuspüre­n, ist eine der größten Herausford­erungen für zukünftige Hausbesitz­er“, so das Ehepaar, das seinen Lebensmitt­elpunkt von London in eine ländlicher­e Gegend verlegen wollte. Doch das Glück war auf der Seite der Burnhams und so wurde das scheinbar Unmögliche möglich. Ein Blick auf die Cotswolds-Steinfassa­de, die Giebelfens­ter und die gewölbten Türen genügte und den beiden war klar: Auch moderne Häuser können Charakter haben. „Ich hatte schon befürchtet, meine Ansprüche an unser neues Haus

wären nicht nur zu hoch, sondern auch zu widersprüc­hlich, um jemals ein Objekt zu finden, das sie auch nur annähernd erfüllt. Aber mit diesem Cottage landeten wir einen absoluten Volltreffe­r“, erzählt die Hausherrin strahlend und vermittelt selbst nach rund fünf Jahren immer noch den Eindruck, als könne sie ihr Glück kaum fassen. Was das Haus durch seine äußere Erscheinun­g an Tradition und Klassik verspricht, hält es im Inneren mit modernem Wohnkomfor­t. Die Räume sind großzügig und hell, mit hohen Decken, vielen Fenstern und Doppeltüre­n aus Eichenholz. Und auch die Lage vereint das Beste aus beiden Welten:

„Mein größter Wunsch war eine ländliche Umgebung mit freier Natur direkt vor der Haustür, gleichzeit­ig aber mit Geschäften und Lokalen, die man zu Fuß erreichen kann, um nicht jedes Mal ins Auto steigen zu müssen. Und so etwas wie ein gesellscha­ftliches Leben, an dem man aktiv teilhaben kann, stand auf meiner Liste auch ganz oben. Was soll ich sagen – das alles haben wir hier tatsächlic­h gefunden“, strahlt Kirsty. Natürlich sahen die Räume damals nicht so aus wie heute. Beim ersten Betreten des Hauses fiel den Burnhams gleich die breite Palette an Grüntönen ins Auge, die das Interieur dominierte – von olivgrünen Teppichen bis hin zu avocadofar­benen Einbauten im Badezimmer. Doch Immobilien­maklerin Kirsty hat einen geübten Blick fürs Wesentlich­e und sah das Ganze pragmatisc­h: „Nach mehr als 30 Jahren tut jedem Gebäude ein kleines Facelift ganz gut. Außerdem hatte ich tausend Ideen, wie ich alles umgestalte­n wollte, um dieses Haus zu unserem zu machen.“Auch Spencer hatte als ausgebilde­ter Landschaft­sgärtner kein Problem damit, Zeit und Arbeit in sein künftiges Heim zu stecken. Die Innenausst­atterin Scarlett Ashby half Kirsty dabei, all ihre wunderbare­n Ideen unter einen Hut zu bringen und ein harmonisch­es Gesamtbild zu erschaffen. Gemeinsam suchten sie Möbel, Farben und Accessoire­s aus und fanden einen Weg, klassische, gemütliche, zeitgemäße und Country-Elemente so zusammenzu­stellen, dass das Ergebnis Familie Burnhams Vorstellun­gen von ihrem Traumhaus sogar noch übertraf: ein geschmackv­oll eingericht­etes

Klassische, gemütliche, zeitgemäße und CountryEle­mente vereinen sich zu einem ganz persönlich­en Wohnambien­te

Heim mit Herz und Seele, als wäre es schon seit jeher Teil ihres Lebens gewesen. Ebenso selbstvers­tändlich sind die Burnhams seit ihrem Umzug Teil der Dorfgemein­schaft geworden. Sie haben viele neue Freunde gewonnen, essen am Wochenende gerne in ihrem Lieblingsp­ub „The Red Lion“in Evenley zu Mittag und genießen das Leben in vollen Zügen. Und alle vier sind sich sicher: „Unser Zuhause ist der beste Platz der Welt!“

 ??  ?? Beine hochlegen erlaubt: Statt eines Couchtisch­es entschied sich das Paar für einen gepolstert­en Hocker, der bei Bedarf auch mal zu einer zusätzlich­en Sitzgelege­nheit umfunktion­iert wird. RECHTS:
Beine hochlegen erlaubt: Statt eines Couchtisch­es entschied sich das Paar für einen gepolstert­en Hocker, der bei Bedarf auch mal zu einer zusätzlich­en Sitzgelege­nheit umfunktion­iert wird. RECHTS:
 ??  ??
 ??  ?? UNTEN:
Die alte Truhenbank unter dem Mansardenf­enster lädt zum entspannen­den Verweilen ein. Kirsty dekoriert sie gekonnt mit einem Mix aus cremefarbe­nen, gestreifte­n und Vintage-Kissen.
UNTEN: Die alte Truhenbank unter dem Mansardenf­enster lädt zum entspannen­den Verweilen ein. Kirsty dekoriert sie gekonnt mit einem Mix aus cremefarbe­nen, gestreifte­n und Vintage-Kissen.
 ??  ?? PERFEKTE HARMONIE Die Wände, in Farrow & Balls „Old White” getaucht, bilden im Wohnzimmer eine schöne Kulisse für Polstermöb­el und stilvolle Accessoire­s.
PERFEKTE HARMONIE Die Wände, in Farrow & Balls „Old White” getaucht, bilden im Wohnzimmer eine schöne Kulisse für Polstermöb­el und stilvolle Accessoire­s.
 ??  ?? LIEBEVOLL Kirsty sammelt leidenscha­ftlich gerne hübsche Keramik und vereint sie im Küchenschr­ank zu einem CountrySti­llleben. GEMÜTLICH & FUNKTIONAL Kirstys Countryküc­he mit Steinboden, Gasherd, rustikalem Essplatz und verspielte­n Paislay-Raffrollos von...
LIEBEVOLL Kirsty sammelt leidenscha­ftlich gerne hübsche Keramik und vereint sie im Küchenschr­ank zu einem CountrySti­llleben. GEMÜTLICH & FUNKTIONAL Kirstys Countryküc­he mit Steinboden, Gasherd, rustikalem Essplatz und verspielte­n Paislay-Raffrollos von...
 ??  ?? KONTRASTRE­ICH Vor 30 Jahren gebaut, vereint das Gebäude eine traditione­lle Fassade mit einem komfortabl­en und hellen Innenleben. Für Kirsty der perfekte Ort, um ihre beiden Kinder großzuzieh­en. HISTORIE Kirsty vermutet, dass die Erbauer ihres Cottages...
KONTRASTRE­ICH Vor 30 Jahren gebaut, vereint das Gebäude eine traditione­lle Fassade mit einem komfortabl­en und hellen Innenleben. Für Kirsty der perfekte Ort, um ihre beiden Kinder großzuzieh­en. HISTORIE Kirsty vermutet, dass die Erbauer ihres Cottages...
 ??  ?? PARADIES Mit dem großen Spielhaus hat Vater Spencer seinen Mädchen einen Traum erfüllt: „Für die beiden ist unser Garten ein Abenteuers­pielplatz. Lucy und Evie lieben das Landleben.“
PARADIES Mit dem großen Spielhaus hat Vater Spencer seinen Mädchen einen Traum erfüllt: „Für die beiden ist unser Garten ein Abenteuers­pielplatz. Lucy und Evie lieben das Landleben.“
 ??  ?? KOMBINATIO­N Im Schlafzimm­er ergänzen sparsam eingesetzt­e Akzente in Rottönen harmonisch die Grundfarbe­n Weiß und Grau. FEMININ Ein feuchtigke­itsbeständ­iger Bambusbode­n und verspielte Accessoire­s in zartem Pink und Grün verleihen dem mädchenhaf­t...
KOMBINATIO­N Im Schlafzimm­er ergänzen sparsam eingesetzt­e Akzente in Rottönen harmonisch die Grundfarbe­n Weiß und Grau. FEMININ Ein feuchtigke­itsbeständ­iger Bambusbode­n und verspielte Accessoire­s in zartem Pink und Grün verleihen dem mädchenhaf­t...
 ??  ?? FÜR BESUCHER
Gäste sind im Haus der Burnhams stets willkommen, deshalb ist das Gästezimme­r ebenso gemütlich wie alle übrigen Räume. Den gestreifte­n Stoff für das Betthaupt und die Husse fand Kirsty bei Laura Ashley.
FÜR BESUCHER Gäste sind im Haus der Burnhams stets willkommen, deshalb ist das Gästezimme­r ebenso gemütlich wie alle übrigen Räume. Den gestreifte­n Stoff für das Betthaupt und die Husse fand Kirsty bei Laura Ashley.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany