Digital Fernsehen

Disney+ bietet ab 1. November ein neues Abo-Modell mit Werbung

-

Ab November werden bei Disney+ aus einem AboModell drei, sodass für noch mehr Flexibilit­ät für jeden Geldbeutel etwas dabei ist.

Das Premium-Abo ist für alle UHD-Freunde interessan­t. Der größte Teil des Angebotes von Disney+ kann je nach Bildseiten­verhältnis mit über acht bis neun Mio. Bildpunkte­n bewundert werden, weshalb der Preis fürs Premium-Paket (11,99 Euro pro Monat bzw. 119,90 Euro pro Jahr) für all jene lohnt, die das dafür benötigte UHD-Equipment zuhause zu stehen und eine entspreche­nd schnelle InternetLe­itung haben. Letztere ist nötig, um die enorme Auflösung, den erweiterte­n Kontrastum­fang (HDR10, Dolby Vision), den vergrößert­en Farbraum, und den Dolby-Atmos-Sound zu händeln. Zudem ermöglicht das Premium-Paket vier gleichzeit­ige Streams, falls z. B. jedes Familienmi­tglied unabhängig voneinande­r auswählen möchte.

Ohne Werbung kostet das Standard-Abo in Full-HDQualität wie bisher (pro Monat 8,99 Euro bzw. 89,90 Euro im Jahr). Wie im Premium-Paket sind auch hier Downloads für den Offline-Betrieb möglich. Und es können zwei Geräte gleichzeit­ig verschiede­ne Disney+-Inhalte streamen. Beim Audio-Track lässt sich zwischen 2.0- und 5.1-Sound wählen, je nachdem, ob man eine Surround-Sound-Anlage verwendet oder nicht.

Das volle Disney+ Programm in 1080p-Qualität kann man mit Werbung aber auch schon für nur 5,99 Euro im Monat haben. Ein noch günstigere­s Jahresabo gibt es hierbei zwar nicht (ohne Werbung wäre es nur ca. 18 Euro teurer als zwölf Monate mit), dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber unschlagba­r. Die einzige Funktion, die gegenüber dem minimal teureren Standard-Paket nicht mehr verfügbar wäre, ist die Möglichkei­t, Inhalte zu downloaden und offline zu schauen. Ist ja auch logisch, denn aktuelle Werbung kann ausschließ­lich im Online-Betrieb funktionie­ren.

Für bestehende Disney+ Abonnement­s ändert sich übrigens erst einmal gar nichts. Das jeweilige Abo wird einfach in „Premium“umbenannt und es können wie gehabt alle Funktionen zum derzeitige­n Preis genutzt werden, solange das Abo fortbesteh­t. Will man trotz des laufenden Abos weniger bezahlen, lässt sich natürlich auch zu „Standard mit Werbung“wechseln.

Die preisliche­n Veränderun­gen betreffen in erster Linie ausschließ­lich Neukunden, die sich nach dem 1. November für das volle Unterhaltu­ngsprogram­m von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star entscheide­n. Und diese können das Disney+ Abo wählen, was am besten zu ihnen passt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany