Donau Zeitung

Nur Wertingens Damen kommen weiter

Stockschüt­zen aus dem Kreis spielen im Pokal keine Rolle

- VON HEINZ DIETER CONSTROFFE­R

Allein das Damenquart­ett des TSV Wertingen vertritt die Stockschüt­zen des Landkreise­s Dillingen beim Bezirkspok­al 2016/17 auf Eis. Edeltraud Tischmache­r, Hannelore Berchtold, Hannelore Reißler und Anneliese Rau erreichten beim Kreispokal in Königsbrun­n hinter dem TSV Kühbach Platz zwei vor Untermeiti­ngen und Weilach. Alle vier Teams sind nun auch beim Bezirkspok­al in Buchloe (5. März) dabei.

Bei den Herren heißt der Kreispokal­sieger überrasche­nd SpVgg Lagerlechf­eld. Im Endspiel der Gruppeners­ten gewannen die Lechfelder gegen die favorisier­ten Schützen vom TSV Kühbach 12:10. Platz drei sicherte sich SSC Gachenbach mit einem 23:3 gegen SSV Schrobenha­usen. Diese vier Teams haben ebenso Startpflic­ht beim Bezirkspok­al. Für die Herrenteam­s des FC Gundelfing­en, TV Lauingen und der SSV Höchstädt verlief die Pokalrunde II dagegen weniger erfolgreic­h, die Moarschaft vom TSV Binswangen war erst gar nicht angetreten.

In der Gruppe A reichte es für die SSV Höchstädt nach zwölf Begegnunge­n mit 6:18-Punkten nur zu Rang zwölf. Die beiden Qualifikat­ionsplätze erspielten sich Lagerlechf­eld und der EC Augsburg. In der Gruppe B war für Gundelfing­en und Lauingen ebenfalls nichts zu holen. Die FCGler Rainer Hehl, Werner Klein, Stefan Spengler und Wolfgang Stricker landeten vor dem TVL auf dem enttäusche­nden fünften Rang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany