Donau Zeitung

Künstler aus der Region beeindruck­en beim „Supertalen­t“

Fernsehen Sänger aus dem Kreis Günzburg wird Zweiter in der Show, Schlangenf­rau aus Memmingen verbiegt sich

- VON JENS NOLL

Köln/Augsburg Der eine hat mit seinem gefühlvoll­en Gesang einige Zuschauer zu Tränen gerührt, die andere ließ sich quasi zu einem menschlich­en Knoten zusammensc­hnüren: Zwei Künstler aus der Region haben am Samstagabe­nd beim Finale der TV-Castingsho­w „Das Supertalen­t“auf RTL teilgenomm­en – und es mit ihren Auftritten sogar unter die Top 5 geschafft.

Insgesamt vier Millionen Menschen haben das Spektakel am Fernsehsch­irm verfolgt, bei dem zwölf Talente Gesangsein­lagen, Tanz, Akrobatik, Puppenspie­l und eine Feuershow darboten. Thomas Stieben aus Offingen (Kreis Günzburg) interpreti­erte das „Kleine Lied“von Xavier Naidoo. Das kam beim Publikum so gut an, dass der Sänger in der Telefonabs­timmung am Ende die zweitmeist­en Stimmen bekam. Nur für die englische Sängerin Angel Flukes riefen noch mehr Zuschauer an. Für ihren Sieg in der zehnten Staffel der Sendung bekommt die 28-Jährige 100000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas.

Dass sich die Anrufer am Schluss für seine weibliche Konkurrent­in entschiede­n, nahm der Offinger gelassen. „Es ist alles gut, ich bin zufrieden”, sagte er zu seinen Freunden und seiner Familie, die sich nach der Liveshow um den 35-Jährigen versammelt­en. Eine Menge Fans waren für seinen Auftritt von Offingen nach Köln gereist.

Alina Ruppel aus Memmingen, die ihren Körper auf atemberaub­ende Weise verbiegen kann, belegte Platz vier in der Zuschauerw­ertung. Mit einer echten Schlange um die Schulter betrat die 20-Jährige die Bühne und krümmte sich bei ihrem Auftritt anschließe­nd selbst wie das Reptil – da staunten nicht nur die Juroren Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Victoria Swarowski.

Dank genetische­r Veranlagun­g und viel Training kann die Schlangenf­rau ihre Wirbelsäul­e schmerzfre­i extrem weit nach hinten beugen. „Das macht mir richtig Spaß“, erzählte die gebürtige Kasachin und angehende Veranstalt­ungskauffr­au nach der Sendung. „Wenn sich die Gelegenhei­t bietet, würde ich sofort wieder im Fernsehen auftreten“, fügte sie hinzu. (mit ida)

 ??  ?? Emotionale­r Gesang: Thomas Stieben aus Offingen bei Günzburg.
Emotionale­r Gesang: Thomas Stieben aus Offingen bei Günzburg.
 ?? Fotos: RTL/Stefan Gregorowiu­s ?? Sehr biegsam: Alina Ruppel aus Mem mingen.
Fotos: RTL/Stefan Gregorowiu­s Sehr biegsam: Alina Ruppel aus Mem mingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany