Donau Zeitung

Ungebremst auf Auto aufgefahre­n

Polizeirep­ort In Weisingen entstand ein Unfallscha­den in Höhe von 15 000 Euro

-

Landkreis Mehrere Unfälle haben sich am vergangene­n Wochenende in der Region ereignet, bei einem wurde eine Frau leicht verletzt und entstand ein hoher Unfallscha­den.

Eine 43-jährige Autofahrer­in war am Samstag um 9.50 Uhr auf der Hauptstraß­e in Weisingen in Richtung Wertingen unterwegs. Auf Höhe einer Bäckerei hielt sie an. Kurz bevor ihr Wagen zum Stillstand kam, fuhr eine 38-jährige Autofahrer­in ungebremst auf. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 15 000 Euro. Die 43-Jährige zog sich dabei nach Mitteilung der Polizei leichte Verletzung­en zu. Sie wurde vorsorglic­h zur Untersuchu­ng ins Krankenhau­s gebracht. Die Weisinger Feuerwehr regelte während der Unfallaufn­ahme den Verkehr und reinigte die Straße.

In Höchstädt übersah eine 26-jährige Autofahrer­in ebenfalls ein Bremsmanöv­er. Ein 37-jähriger Autofahrer wollte am Samstag um 14.30 Uhr in Höchstädt von der Dillinger Straße nach links in die Deisenhofe­r Straße abbiegen. Als er abbremste, realisiert­e die junge Autofahrer­in das zu spät und fuhr auf. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt etwa 4000 Euro. Der 37-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

In Wertingen machte sich am Samstag ein Wagen selbststän­dig: Ein 49-Jähriger hatte sein Auto um 9.30 Uhr in der Donauwörth­er Straße in Wertingen abgestellt. Allerdings zog er nach Angaben der Polizei weder die Handbremse an, noch war ein Gang eingelegt, als der Mann den Wagen verließ. Deswegen rollte das Auto rückwärts und prallte in den abgestellt­en Pkw eines 36-Jährigen. An den Autos entstand ein Schaden von 8500 Euro. (pol)

 ?? Archivfoto: Florian Ankner ?? Zwei Menschen wurden bei Unfällen am Wochenende leicht verletzt. Eine 43 Jährige kam ins Krankenhau­s.
Archivfoto: Florian Ankner Zwei Menschen wurden bei Unfällen am Wochenende leicht verletzt. Eine 43 Jährige kam ins Krankenhau­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany