Donau Zeitung

Schluss mit der Sechs-TageWoche

- VON WERNER MAXWELL Gewusst wie! redaktion@donau zeitung.de

Für viele Mitmensche­n ist der Renteneint­ritt gleichzeit­ig der Anlass, über diverse Mitgliedsc­haften nachzudenk­en, ob sie in den passiven Status umgewandel­t oder ganz gekündigt werden sollen, weil man ja ohnehin seit Jahren nicht mehr aktiv am Geschehen teilnimmt und außerdem sparen muss, denn die Rente ist ja Welten vom früheren Gehalt entfernt. Ganz anders Maxwell, er hat noch zugelegt.

Folgendes muss dazu erklärt werden: Schon immer hat es den Aquajogger geärgert, dass im Dillinger Hallendbad jeden Tag für ihn geöffnet war, außer Montag, er hatte also die Sechs-Tage-Woche. Denn montags sind neben den Wasser-Gymnastinn­en und Versehrten­sportlern (es sei ihnen gegönnt) auch die Wasserwach­tler mit ihrem Training an der Reihe.

Doch jetzt hat es Maxwell geschafft, ebenfalls am Montag ins Wasser zu dürfen. War ganz einfach, nicht etwa wegen guter Beziehunge­n, sondern einfach, weil er eine Rechnung aufgemacht hat. 18 Euro pro Jahr – und dafür darf er jeden Montag aquajoggen, und das stolze acht Monate lang. Das lohnt sich doch. Seit Kurzem ist Maxwell deshalb offiziell Mitglied der Wasserwach­t. Und hofft, dass er nicht im Sommer zu irgendwelc­hen Hilfswilli­gen-Einsätzen berufen wird, wie ihm ein führender Wasserwach­tler angedroht hat. Und sei’s drum. Jetzt hat Maxwell endlich – wie im Sommer – eine Sieben-Tage-Woche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany