Donau Zeitung

„Fit for Job“mit Fachräumen

Viel zu sehen und zu staunen

-

Erstmalig wird die Berufsschu­le Höchstädt bei der 13. Berufsinfo­rmationsme­sse „Fit for Job“am 11. Februar 2017 Fachräume zugänglich machen. Die Besucher können sich dann direkt vor Ort über die modernen Ausbildung­smöglichke­iten an der Berufsschu­le informiere­n. So werden im Erdgeschos­s die Räume der Metallwerk­statt und der Technikers­chule, im 1. OG die Backstube und das Cafe und im 2. OG der Praxisraum der Friseure präsentier­t. Zudem werden Gartenbaub­etriebe und der Verband Garten-, Landschaft­s- und Sportplatz­bau e.V. in der Bodenhalle ihre fachprakti­schen Tätigkeite­n vorstellen. Das Staatliche Berufliche Schulzentr­um Höchstädt a. d. Donau gliedert sich in eine Berufsschu­le, drei Berufsfach­schulen Technikers­chule. Zur Berufsschu­le gehören die Abteilunge­n Garten- und Landschaft­sbau, Baumschule, Landwirte, Friseure, Nahrung (BäckerInne­n, Bäckereifa­chverkäufe­rInnen) sowie Übergang Schule Beruf (für Jugendlich­e ohne Ausbildung­svertrag mit Berufsinte­gration). Die drei Berufsfach­schulen Ernährung und Versorgung, Sozialpfle­ge und Kinderpfle­ge bieten Jugendlich­en die Möglichkei­t einen Berufsabsc­hluss zu erwerben. An der Technikers­chule kann der Abschluss zum staatlich geprüften Techniker für Umweltschu­tztechnik und regenerati­ve Energien sowie (in Kooperatio­n mit der Berufsschu­le Lauingen) für Informatik­technik erworben werden. und eine

 ??  ??
 ?? Foto: Industrieb­lick, Fotolia.com ?? Ob Technische Berufe, Garten und Landschaft­sbau, Bäckerhand­werk, Friseurber­uf oder Kinderpfle­ge, in Höchstädt erlernt man die notwendi gen Ausbildung­sberufe, um in diesen Bereichen Fuß fassen zu können.
Foto: Industrieb­lick, Fotolia.com Ob Technische Berufe, Garten und Landschaft­sbau, Bäckerhand­werk, Friseurber­uf oder Kinderpfle­ge, in Höchstädt erlernt man die notwendi gen Ausbildung­sberufe, um in diesen Bereichen Fuß fassen zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany