Donau Zeitung

Zengerle bleibt

Fußball Trainer verlängert bei SSV Höchstädt

-

Die Höchstädte­r Kreisliga-Fußballer werden auch in der neuen Saison von Trainer Markus Zengerle betreut. Die sportliche Leitung der SSV einigte sich mit ihm über die weitere Zusammenar­beit. Sehr zufrieden sind die Verantwort­lichen mit der Entwicklun­g der ersten Mannschaft. Trotz eines deutlichen Umbruchs zu Beginn der Saison wurde eine erfolgreic­he Vorrunde gespielt.

Junge Spieler wurden integriert und systematis­ch aufgebaut, einige A-Junioren konnten schon Kreisliga-Luft schnuppern und dabei auf sich aufmerksam machen. Der weitere Einbau der eigenen Juniorensp­ieler ist eine wichtige Aufgabe für alle Verantwort­lichen. Dass dies hervorrage­nd funktionie­rt, zeigt auch, dass acht A-Juniorensp­ieler Anfang März mit ins Trainingsl­ager der „Ersten“fahren. In den nächsten Wochen gilt es nun für die Verantwort­lichen, die Positionen des Trainers der zweiten Mannschaft sowie die des A-Junioren-Coaches festzumach­en.

Trainer Markus Zengerle befindet sich mit seiner Mannschaft mitten in der Vorbereitu­ngsphase auf die Rückrunde, zwei Siege gab es bisher auf Kunstrasen in Wertingen (6:4 gegen Münster und 4:1 gegen Westendorf). Die Leistungen waren in Ordnung. Nur der kleine Kader ist auch weiterhin eine Herausford­erung. Der soll zur neuen Saison unbedingt ausgebaut werden. Am Samstag, 25. Februar, findet der nächste Test um 15 Uhr in Wertingen gegen den Kreisligis­ten Reisensbur­g statt. (rw)

 ?? Foto: Wanek ?? Arbeiten auch nächste Saison zusammen (von links): SSV Abteilungs­leiter Rainer Wanek, Trainer Markus Zengerle sowie die sportliche Leitung mit Thomas Ko rittke, Johannes Ebermayer und Christi an Konle.
Foto: Wanek Arbeiten auch nächste Saison zusammen (von links): SSV Abteilungs­leiter Rainer Wanek, Trainer Markus Zengerle sowie die sportliche Leitung mit Thomas Ko rittke, Johannes Ebermayer und Christi an Konle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany