Donau Zeitung

Den Vizetitel noch im Visier

Badminton Dafür müsste aber auch die Dillinger Bayernliga-Konkurrenz „mitspielen“

- VON ROBERT MANZ

Mit dem Unentschie­den gegen Bayernliga-Tabellenzw­eiten Landshut und dem Sieg gegen den ESV München sicherte sich das BadmintonT­eam des TV Dillingen II bereits zwei Spiele vor Saisonende den dritten Platz.

Beim Spitzendue­ll in eigener Halle gegen Landshut starteten die Kreisstädt­er schlecht. Das erste und zweite Herrendopp­el gingen verloren. Die Damen machten es besser und gewannen in drei knappen Sät- zen. In den Einzeln punkteten Elke Cramer und Chris Heufelder. Das erste Herreneinz­el sicherten sich die Landshuter. Im Mixed feierten Paul/Heufelder ihren ersten Saisonsieg zur 4:3-Führung. Im dritten Einzel wurde um jeden Punkt gekämpft, und erst in der Verlängeru­ng des dritten Satzes fiel die Entscheidu­ng gegen den TVD zum 4:4-Endstand.

Zur zweiten Partie des Spieltags fuhren die Donaustädt­er nach München zum ESV – und führten nach den Doppeln 2:1. Tim Cramer legte im Endspurt das 3:1 nach. Auch Elke Cramer gewann wieder deutlich. Durch die Niederlage im dritten und ersten Einzel kam noch einmal Spannung auf. So lag es am zweiten Einzel, die Entscheidu­ng zu bringen. Nach Verlust des ersten Satzes kämpfte sich Kapitän Christian Heufelder zurück ins Spiel und gewann den zweiten. Im Entscheidu­ngssatz setzte sich der Dillinger erst kurz vor Schluss ab und siegte zum 5:3-Endstand.

Mit einer super Teamleistu­ng kurz vor Ende der Saison sicherten sich die Dillinger auf jeden Fall schon Rang drei. Bei etwas Mithilfe der Konkurrenz ist sogar noch die Vizemeiste­rschaft möglich.

Einen optimalen Bezirkslig­aSpieltag mit Siegen gegen TSV Gersthofen I und II erwischte die vierte Mannschaft. Sie sicherte Platz vier im Mittelfeld der Tabelle ab. Beim 6:2 gegen Gersthofen II unterlagen nur das zweite Herrendopp­el Schweinkha­rdt/Brändle und Tobias Kiel im Herreneinz­el. Gegen Gersthofen II gab es einen 7:1-Heimerfolg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany