Donau Zeitung

Maskierter zündet Limousine an

Polizeirep­ort In einer Dillinger Tiefgarage richtete ein Unbekannte­r einen gewaltigen Schaden an

-

Dillingen Die Polizei sucht einen maskierten Mann. Er soll einen Schaden in Höhe von rund 40000 Euro verursacht haben.

Eine Zeugin hatte der Polizei am Montagaben­d um 22.05 Uhr gemeldet, dass es in einer Tiefgarage in der Dillinger Kapuziners­traße brennt. Als die Einsatzkrä­fte eintrafen, stand ein Audi Q7 lichterloh in Flammen. Dies wiederum hatte eine enorme Rauchentwi­cklung in der Garage zur Folge. Durch die Flammen und Rauchentwi­cklung wurden neben dem Fahrzeug auch die Garagen- und Kellerräum­lichkeiten des Anwesens in Mitleidens­chaft gezogen. Die Feuerwehr Dillingen war mit etwa 20 Einsatzkrä­ften vor Ort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Sachschade­n wird derzeit auf etwa 40 000 Euro geschätzt.

Die Zeugin gab gegenüber Polizeibea­mten am Brandort an, dass sie einen maskierten Mann aus Richtung der Tiefgarage kommend wegrennen sah. Aufgrund dieser Beobachtun­g wird derzeit von einer vorsätzlic­hen Brandstift­ung an dem Audi ausgegange­n. Die Ermittlung­en hierzu führt die Kriminalpo­lizeiinspe­ktion Dillingen. Der flüchtige Mann wird wie folgt beschriebe­n: etwa 1,70 Meter groß, schlanke Statur, helle Jeanshose, dunkle Jacke und weiße Turnschuhe. Außerdem soll er eine Art „Horror-Faschingsm­aske“(„Michael Myers“) getragen haben.

Zeugen, die Hinweise auf die Person des Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpo­lizeiinspe­ktion Dillingen unter der Telefonnum­mer 09071/56-0 in Verbindung zu setzen. (pol)

 ?? Foto: SGL ?? Solch ein Auto hat am Montagaben­d in der Dillinger Tiefgarage gebrannt.
Foto: SGL Solch ein Auto hat am Montagaben­d in der Dillinger Tiefgarage gebrannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany