Donau Zeitung

Aislinger Schützen halten die Klasse

Schießspor­t Zweite Mannschaft bleibt in der Gauoberlig­a, weil auch Dunstelkin­gen verliert

-

Trotz einer deutlichen Niederlage beim letzten Wettkampf der Saison hat sich Aislingen II in der Gauoberlig­a den Klassenerh­alt gesichert. Die „Dritte“wurde ungeschlag­en Meister in der A-Klasse, während Aislingen IV ebenfalls ein weiteres Jahr in der B-Klasse planen kann.

Bei der 1. Schretzhei­mer Luftgewehr­mannschaft hatte Aislingen II beim Wettkampf der Gauoberlig­a keine Siegeschan­ce. So verlor zunächst Jürgen Bunk mit 373:380 Ringen gegen Stefan Wiedenmann. Thomas Gerstmeier fand in Mehmet Kursuncu seinen Meister und unterlag mit 374:378 Ringen. Der für Jutta Häusler eingesprun­gene Kilian Bronnhuber machte seine Sache zwar gut, holte 372 R. und musste sich aber dennoch Stefan Langenmeir (378 R.) geschlagen geben. Auf verlorenem Posten stand auch Yvonne Füssel. Gegen Schretzhei­ms Schützenme­ister Gerhard Graf hieß es am Ende 357:375 Ringe. Damit war die 0:4-Niederlage – für Aislingen bereits die dritte in Folge – besiegelt. Trotzdem haben die „Aschbergle­r“ durch die gleichzeit­ige Niederlage der Dunstelkin­ger den Klassenerh­alt geschafft und Tabellenpl­atz vier erreicht.

Für die „Dritte“gab es in der A-Klasse zum Abschluss gegen Höchstädt erneut einen Sieg. Das Quartett schlug die Gäste mit 1480:1453 Ringen. Johannes Hommel zeigte hierbei mit 382 Ringen eine tolle Leistung. Das Team blieb ungeschlag­en und steigt in die Gauliga auf. Eine schwache Leistung bot Aislingen IV im Match gegen Blindheim, das mit 1401:1437 Ringen verloren wurde. Nachdem der Klassenerh­alt bereits in „trockenen Tüchern“war, tat die Niederlage aber nicht mehr weh. Alisa Kukla steuerte hier 365 Ringe bei. Das Team reiht sich auf dem vierten Abschlussr­ang ein. (shv)

 ??  ??
 ?? Foto: Schuster ?? Johannes Hommel bot eine tolle Leis tung.
Foto: Schuster Johannes Hommel bot eine tolle Leis tung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany