Donau Zeitung

Schretzhei­mer Kegler sind zum Siegen verdammt

Entscheidu­ngen Sonst droht der Abstieg aus der 2. Bundesliga. Eng ist es auch für Mörslingen

-

BC Schretzhei­m Durch die beiden jüngsten Niederlage­n haben sich die Zweitligak­egler des BC Schretzhei­m in eine noch akutere Abstiegsge­fahr gebracht. Nur ein halber Mannschaft­spunkt trennt die BCS’ler vom Verfolger. Als Tabellenle­tzter hat Unterharme­rsbach mit drei Punkten Rückstand im Abstiegska­mpf die schlechtes­ten Karten – bei nur noch zwei ausstehend­en Spielen. Bobingen (9.), Schretzhei­m (8.) und Peiting (7.) sind punktgleic­h und werden wohl den zweiten Absteiger stellen. Schretzhei­m hat noch zwei Endspiele. Zunächst empfangen die Kegler am Samstag den Mitkonkurr­enten Peiting. Hier gilt nur eine Devise, und die lautet siegen. Schretzhei­m ist aber das heimschwäc­hste Team der Liga (5:11). Dennoch wollen die Kleeblätte­r einen Sieg holen, um dann zum Endspiel kommende Woche nach Bobingen zu reisen. Kapitän Roland Chioditti: „Jetzt heißt es, nochmals alles in die Waagschale zu werfen und alles heraushole­n, um den Abstieg abzuwenden.“

Dagegen können die BCS-Frauen nach dem vorzeitige­n Titelgewin­n locker zum Spiel in Lonsee anreisen. Schretzhei­m ist seit zwölf Spieltagen ungeschlag­en, doch Lonsee ist zu Hause eine Macht. Bei Schretzhei­m fehlt Urlauberin Christine Rösch und bei der angeschlag­enen Marion Frey ist ein Einsatz ungewiss. Doch der Kader kann mit guten Spielerinn­en aus der 2. Mannschaft ergänzt werden. Betreuer Karlheinz Grau sagt: „In Lonsee werden wir uns als Meister steigern und einen letzten Auswärtssi­eg erringen.“(hefr)

SKK Mörslingen Der SKK Mörslingen erwartet im Bayernliga-Duell am Samstag, 14 Uhr, im Finninger „Schlössle“den 1. SKK Gut Holz Zeil. Während die Gäste aus Unterfrank­en mit 14:14 Punkten so gut wie gesichert sind, steht Mörslingen auf einem Abstiegspl­atz (Platz acht/10:18). Die Gastgeber haben nur noch eine Chance auf den Klassenerh­alt, wenn sie die letzten beiden Spiele gewinnen. So gesehen ist die Vorgabe klar und muss nun umgesetzt werden, will man nicht den Gang in die Landesliga antreten.

Kapitän Bernd Steinbinde­r, der mit einem Auswärtssc­hnitt von 984,6 die Nummer eins in der aktuellen Schnittlis­te der Bayernliga ist, will alles tun, um dieses zu verhindern. Dazu müssen auch seine Mitspieler ihr Können abrufen, was sie in dieser Saison noch nicht oft getan haben. Eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung wird nötig sein. Zeil ist daheim eine Macht, auswärts konnte das Team aber bisher nur einen Sieg einfahren. (Jbf)

 ?? Archivfoto: Karl Aumiller ?? Bernd Steinbinde­r will in der Partie gegen Zeil alles tun, um den Abstieg der Mörs linger Kegler in die Landesliga zu verhindern.
Archivfoto: Karl Aumiller Bernd Steinbinde­r will in der Partie gegen Zeil alles tun, um den Abstieg der Mörs linger Kegler in die Landesliga zu verhindern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany