Donau Zeitung

Zwei Schwerverl­etzte nach Unfall in Bächingen

Polizei Beim Überholver­such kommt ein Kleintrans­porter mit zwei Insassen von der Straße ab und prallt gegen einen Baum

-

Bächingen Am Unfallort bei Bächingen, wo am Freitagmit­tag zwei Insassen eines Kleintrans­portes bei einem Unfall schwer verletzt wurden, lag auch noch Stunden, nachdem die beiden ins Krankenhau­s gebracht worden waren, ein Baum: der untere Teil des Stamms entwurzelt am Straßenran­d, die zweite Hälfte etliche Meter weit weg im Feld, wo auch der Kleintrans­porter mit einer komplett zerstörten Frontparti­e zum Liegen gekommen ist. Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei gegen 11.40 Uhr. Ein 38-Jähriger fuhr mit seinem Kleintrans­porter auf der Kreisstraß­e von Bächingen in Richtung Bundesstra­ße 16. Als er einen Lastwagen überholte, kam er beim Wiedereins­cheren ins Schlingern. Er geriet zunächst auf das rechte Bankett und danach nach links von der Fahrbahn ab. Anschließe­nd prallte er gegen einen Baum. Dass dieser dabei entwurzelt und gehälftet wurde, zeigt, wie heftig der Aufprall war.

Der 38-jährige Fahrer und sein 25-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Die Rettungskr­äfte flogen ihn mit dem Hubschraub­er ins Klinikum Ulm, weil der Verdacht bestand, er könnte lebensgefä­hrlich verletzt sein. Der 38-Jährige wurde ins Krankenhau­s Günzburg gebracht. Die Straße blieb gestern für mehrere Stunden gesperrt, auch ein Gutachter wurde an den Unfallort gerufen. Dieser vermutet, dass der Kleintrans­porter mit überhöhter Geschwindi­gkeit unterwegs war und nach dem Überholen von starkem Seitenwind überrascht wurde.

Knapp 40 Feuerwehrl­eute aus Bächingen, Gundelfing­en und Obermedlin­gen waren vor Ort. (dz)

 ?? Foto: Katrin Fischer ?? Der Zusammenpr­all des Fahrzeugs mit einer Birke war so heftig, dass sie entwurzelt und die obere Hälfte mehrere Meter weit geschleude­rt wurde.
Foto: Katrin Fischer Der Zusammenpr­all des Fahrzeugs mit einer Birke war so heftig, dass sie entwurzelt und die obere Hälfte mehrere Meter weit geschleude­rt wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany