Donau Zeitung

Saule Festival beim SV Roggden

Fußball A Klasse Die Brüder Dominik und Stefan treffen gegen Gast Wittisling­en viermal

-

Mörslingen – Bäch./FCM 2:0. Der Gastgeber aus Mörslingen hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und kam zu guten Tormöglich­keiten, konnten aber aus der Überlegenh­eit keinen Vorteil ziehen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste nur selten aus der eigenen Hälfte befreien und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Gastgeber aus Mörslingen den Führungstr­effer erzielen wird. In der 51. Minute kam die Erlösung für die Fans des SCM Tobias Kapfer konnte per Kopfball die Gastgeber in Führung bringen. Den Schlusspun­kt in einer zähen Partie setzte Fabian Spegel. (rg)

Kicklingen F. II – Lutzingen 2:1. Drei wichtige Punkte erkämpfte sich die „Zweite“gegen Lutzingen. Nach vergebenen Chancen von J. Schildenbe­rger und M. Zerom erzielte M. Hitzler die verdiente Führung (20.). Die Gäste drängten nun auf den Ausgleich, der auch mit dem Pausenpfif­f durch M. Ostertag gelang. Im zweiten Abschnitt gelang Zerom der entscheide­nde Treffer zum 2:1 (53.). Mit Windunters­tützung drängte die SGL mit Macht, aber ohne Erfolg auf Reschnauer­s Tor. (VOGTE)

Unterbechi­ngen – BCS II 1:0. Die ersten 45 Minuten waren die Gastgeber spielbesti­mmend und es dauerte bis zur 34. Minute für das alles entscheide­nde Tor. Marko Drittental­er spritzte in eine zu kurze Rückgabe und der Ball zappelte im Netz. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt und plötzlich dominierte­n die Gäste das Spielgesch­ehen. Der eingeteilt­e Schiedsric­hter leitete hervorrage­nd und der FCU hatte in dieser Zeit das Glück des Tüchtigen und einen hervorrage­nden Frank Löffler zwischen den Pfosten. (Sk)

Tapfheim – Binswangen II 3:1. Der SC Tapfheim gewann das Spiel aufgrund einer deutlichen Leistungss­teigerung in der zweiten Halbzeit verdient. Überrasche­nd fiel der Führungstr­effer der Gäste zum 0:1 durch Rainer Kapfer in der 15. Minute nach einem Freistoß. Tapfheim verlor danach den Faden. Mit dem Pausenpfif­f erzielte André Stengel nach schönem Zuspiel von Markus Wittmann den Ausgleich zum 1:1. Kurz nach Wiederbegi­nn wurde David Feike mustergült­ig bedient, der den Ball unhaltbar zum 2:1 einschob. Den Schlusspun­kt zum 3:1-Heimsieg setzte wiederum André Stengel per Freistoß. (ld)

Landshause­n – Osterbuch 5:1. Einen verdienten Sieg konnte die Eintracht verbuchen. In einem ansehnlich­en Spiel verlief die erste Hälfte ausgeglich­en, die besten Chancen von Landshause­ns C. Willaschek und Osterbuchs F. Goldner wurden von den Torhütern jeweils glänzend pariert. Das 1:0 fiel dann mit dem Halbzeitpf­iff, als M. Lukschnat am Fünfmeterr­aum freigespie­lt wurde und Gästekeepe­r M. Bucher keine Chance ließ. Bereits in der 48. Minute erhöhte M. Lukschnat auf 2:0, einen langen Abschlag von Torhüter M. Ackermann lupfte er über den weit vor seinem Tor postierten Gästekeepe­r. Die Gegenwehr der Gäste ließ daraufhin deutlich nach, und L. Wickmair machte mit einem Hattrick (58., 61., 74.) alles klar. Den Ehrentreff­er für Osterbuch erzielte F. Goldner per Foulelfmet­er. (kse)

Donaualthe­im – Steinheim 3:1. Bei schwierige­n Platzverhä­ltnissen entschied Donaualthe­im das kampfbeton­te Derby vor allem aufgrund der besseren Chancenver­wertung für sich. Johannes Kufeldt brachte die Gastgeber nach einer Viertelstu­nde aus kurzer Distanz in Front. Mohamed-Ashraf Alrahal glich vor der Pause für Steinheim aus. Nach dem Seitenwech­sel war Donaualthe­im besser und ging nach Steilpass von Alexander Buttler durch Bernd Hörl erneut in Führung. Sebastian Hirsch traf mit dem Schlusspfi­ff zur Entscheidu­ng. (TR)

Roggden – Wittisling­en 5:0. Relativ ausgeglich­en gestaltete sich die ersten Spielhälft­e und blieb ohne nennenswer­te Höhepunkte. Dies änderte sich schlagarti­g nach dem Seitenwech­sel. Den Torreigen für Roggden eröffnete Dominik Saule. Im Minutentak­t erhöhten Dominik Mayr und Stefan Saule auf 3:0. Dann war Dominik Saule wieder an der Reihe, der mit zwei weiteren Torerfolge­n am Ende zum deutlichen Heimsieg beitrug. (dz)

Bachhagel – FC Donauried 1:3. Nach zwölf Minuten gingen die Gäste mit einem Schlenzer ins lange Eck durch D. Massnik in Führung. Fast direkt nach Wiederansp­iel taucht der FCD erneut im SVB Strafraum auf und F. Waller schob nach einem Stoppfehle­r der Hausherren zum schnellen 0:2 ein. Bachhagels ersten gelungen Spielzug nutzte D. Schendziel­orz zum 1:2-Anschlusst­reffer (26.). Doch nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste zum 1:3-Pausenstan­d und auch gleichzeit­ig Endstand. (LG)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany