Donau Zeitung

Den Fluch besiegt

Tischtenni­s TV Lauingen zeigt im letzten Heimspiel mentale Stärke

-

Die Tischtenni­s-Herren I des TV Lauingen können doch noch gewinnen. Im letzten Saison-Heimspiel der Saison brachen sie den „Fluch“mit dem wichtigen 9:6-Erfolg gegen das Team vom Unteren Zusamtal. Dabei war der Start mit drei Niederlage­n in den Eingangsdo­ppeln gründlich danebengeg­angen. Doch R. Schmid, M. Heinisch mit einer Energielei­stung in fünf Sätzen sowie B. Lotthammer brachten die Hausherren wieder heran. Den Niederlage­n von O. Lorenz und A. Lindenmayr ließ Kapitän A. Mayer einen Erfolg folgen – der Anschluss war hergestell­t. Die zweite Einzelrund­e war dann eine Demonstrat­ion mentaler Stärke der Heimmannsc­haft mit Punkten durch Schmid, Heinisch, Lotthammer, Lorenz und Lindenmayr. Damit konnten zwar die Gäste in der Abschlusst­abelle hinter sich verbannt werden, aber zum Klassenerh­alt muss noch ein Punkt in Oettingen her.

TVL II – Zusamalthe­im 4:9. Schon in den Doppeln gerieten die Lauinger in Rückstand, da nur die Youngster Daumann/Pfiffner siegreich blieben. Dann war es einmal mehr J. Pfiffner, der mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz die Hoffnung auf einen eventuelle­n Punktgewin­n hochhielt, aber nur noch ein weiterer Einzelerfo­lg durch A. Reiter war dann doch zu wenig.

TV Dillingen IV – TVL II 9:4. Mit dem gleichen Ergebnis wie am Vortag mussten die Lauinger auch die Heimreise aus Dillingen antreten. Allerdings war es hier sogar noch knapper. Lindenmayr/Pfiffner gewannen ihr Doppel und jeweils auch ein Einzel im oberen Paarkreuz. Ihre zweite Partie mussten sie ebenso im fünften Satz den Gastgebern überlassen wie A. Reiter seine beiden Einzel. Zwar sorgte dann G. Weigelt für den vierten Punkt, was aus Sicht der Lauinger allerdings zu wenig war.

TVL Jungen II – Höchstädt II 8:2. Diesen deutlichen Erfolg brachten H. LeVuLong (3,5), A. Schmausz (2,5), M. Sager (1) und S. Meyerle (1) sicher unter Dach und Fach. Nun fehlt zur Meistersch­aft nur noch ein Sieg aus den noch ausstehend­en zwei Partien. (OLO)

Newspapers in German

Newspapers from Germany