Donau Zeitung

Ärztehaus: Bauantrag gestellt

-

Holzheim Um den Bauantrag für ein eigenes gemeindlic­hes Bauprojekt ging es am Dienstag in der Holzheimer Gemeindera­tssitzung. Dabei brachten die Räte das neue Ärztehaus auf den Weg. Das wird jetzt mehrere Meter länger, wie Bürgermeis­ter Erhard Friegel in der Sitzung erklärte. Damit können mehr Behandlung­sräume realisiert werden. Die Verlängeru­ng und auch die gestalteri­schen Elemente habe man mit den Ärzten besprochen. Ihnen habe auch das Konzept einer Deckenheiz­ung gut gefallen, mit der die Räume im Sommer auch gekühlt werden können. „Das kann man sich ja gemeinsam mal woanders anschauen“, so Bürgermeis­ter Friegel.

Wie genau das Obergescho­ss aufgeteilt werden soll, wird sich noch zeigen. Hier gebe es Gespräche mit der Sozialstat­ion, die im vorderen Bereich einziehen könnte. Auch mit potenziell­en Mietern für den hinteren Teil des Obergescho­sses sei man bereits im Gespräch. Das Gebäude wird laut Friegel komplett unterkelle­rt und es wird einen Fahrstuhl geben. Über den können dann Patienten und Besucher aller Mietpartei­en in den Keller fahren, wo eine zentrale Behinderte­ntoilette eingericht­et wird.

Friegel hofft, dass es mit der Genehmigun­g schnell geht, damit die Arbeiten bald ausgeschri­eben werden können. Der Abriss des ehemaligen Supermarkt­es jedenfalls sei schon in Auftrag gegeben. (gau)

Newspapers in German

Newspapers from Germany