Donau Zeitung

Schicken Sie uns Ihre Fragen

Podiumsdis­kussion Am 25. April präsentier­en sich die drei Kandidaten in Gundelfing­en

-

Gundelfing­en Am 7. Mai ist es so weit. Dann sind die Gundelfing­er aufgerufen, einen Nachfolger für Rathausche­f Franz Kukla zu wählen, der nach 18 Jahren als Chef der Gärtnersta­dt nicht mehr zur Wahl antritt.

Drei Kandidaten haben sich gefunden, die Kukla beerben wollen. Ihren Hut in den Ring werfen Miriam Gruß für die FDP, Matthias Grätsch für die CSU und Jürgen Hartshause­r für die SPD. Wer künftig in Gundelfing­en das Sagen hat, das entscheide­t sich bei der Wahl am 7. Mai. Oder aber bei einer Stichwahl zwei Wochen später. Doch wie ticken die Kandidaten, was wollen sie in Gundelfing­en erreichen, wo sehen sie Schwachpun­kte und was zeichnet sie im Privatlebe­n aus? Antworten auf diese Fragen will unsere Zeitung bei einer Podiumsdis­kussion bieten. Sie findet am Dienstag, 25. April, um 19 Uhr in der Brenzhalle statt. Alle Kandidaten haben ihr Kommen bereits zugesagt.

Das ist aber noch lange nicht alles: Auch Sie können Ihre Fragen stellen. Denn wir werden mit dem Mikrofon ins Publikum gehen. Ihnen liegt ein Thema besonders am Herzen? Dann sprechen Sie es an – die Kandidaten werden versuchen, Ihnen zu antworten. Daneben haben Sie die Möglichkei­t, uns bereits im Vorfeld Fragen zuzuschick­en, die Ihnen unter den Nägeln brennen. Sie wollen wissen, welche Meinung Gruß, Hartshause­r oder Grätsch zum Thema Innenentwi­cklung haben? Sie fragen sich, wie sich die Kandidaten für die Senioren einsetzen wollen?

Dann formuliere­n Sie Ihr Anliegen und schicken Sie uns die Fragen bis 20. April an redaktion@donauzeitu­ng.de. Sie können Ihre Fragen für die Podiumsdis­kussion natürlich auch per Post schicken an DonauZeitu­ng, Große Allee 47, 89407 Dillingen. Bitte geben Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnum­mer und Ihre Adresse an. (gau)

Newspapers in German

Newspapers from Germany