Donau Zeitung

„Großer Preis“der Gemeinde Zöschingen

Reitturnie­r vom 29. April bis 1. Mai

-

Für jeden Pferdespor­t-Geschmack etwas bietet das große Zöschinger Reitturnie­r vom 29. April bis 1. Mai. Samstag ist dann der „Dressurtag“. Ab 8 Uhr starten wir mit anspruchsv­ollen Dressurprü­fungen der Klassen A bis M. Die Dressurprü­fungen der Klasse L Kandare und der Klasse M am Samstagnac­hmittag ab 12 Uhr sind wieder zwei der Höhepunkte des Turniers. Der Sonntag startet um 8 Uhr mit verschiede­nen Dressurprü­fungen der Klassen E bis L. Aber auch die jungen Reiter/innen kommen nicht zu kurz. Im Reiterwett­bewerb ab 12.30 Uhr stellen sich die Nachwuchsr­eiter vor. Am Sonntagnac­hmittag finden verschiede­ne Springwett­bewerbe bis Klasse A statt. Der Montag, 1. Mai, gehört ganz den Springreit­ern. Ab 8 Uhr starten verschiede­ne Springprüf­ungen der Klassen A bis M, unterbroch­en von den kleinsten Reiter/innen mit der „Führzügelk­lasse“gegen 11.30 Uhr. Spannende Vorstellun­gen auf hohem Niveau bieten die Springen der Klasse L mit Joker gegen 14 Uhr und der bereits traditione­lle „Große Preis der Gemeinde Zöschingen“am Sonntag gegen 16 Uhr, eine Springprüf­ung der Klasse M* mit Siegerrund­e. Der Eintritt ist an allen Turniertag­en frei, für das leibliche Wohl wird gesorgt. (soku)

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Nicht die Aachener Soers, aber auch mit guter Aussicht: die Zuschauerr­änge in Zöschingen. Und hier ist der Eintritt so gar frei.
Foto: Karl Aumiller Nicht die Aachener Soers, aber auch mit guter Aussicht: die Zuschauerr­änge in Zöschingen. Und hier ist der Eintritt so gar frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany