Donau Zeitung

„Wichtig, dass Leben da ist“

Regionalma­rkt der WVA erwartet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher

- VON HORST V. WEITERSHAU­SEN

Es ist wieder soweit. Der Winter ist hoffentlic­h endgültig vorbei und die OutdoorEve­nts gehen mit den ersten Sonnenstra­hlen an den Start. Da steht natürlich die Wirtschaft­svereinigu­ng Aschberg ebenfalls in den Startlöche­rn und veranstalt­et am Sonntag, 23. April, von 10 bis 17 Uhr ihren traditione­llen Frühjahrs-Regionalma­rkt in der Holzheimer Mairgasse. Wie bei den vergangene­n Regionalmä­rkten freuen sich die Organisato­ren der Wirtschaft­svereinigu­ng Aschberg mit den Fieranten auch in diesem Jahr den Besuchern in der Aschbergge­meinde eine bunte Marktvielf­alt zu präsentier­en. Thomas Wagner, Vorsitzend­er der Wirtschaft­svereinigu­ng, erhofft sich auch heuer wieder guten Besuch, um den vielen Menschen ein Bild von der Leistungsf­ähigkeit des Handels, Handwerks und Dienstleis­tungsgewer­bes in der Aschbergre­gion zu vermitteln. Dass hier am Rand der westlichen Wälder eine gewisse Kernkompet­enz auf dem Gebiet der Landwirtsc­haft zu finden ist, wird niemanden der Besucher verwundern. Viele Geschäfte (siehe Infokasten) bieten anlässlich des Regionalma­rktes besondere Aktionen und sind auch am Marktsonnt­ag ab 13 Uhr geöffnet. Mit erstklassi­ger Produktaus­wahl sowie einer vorbildlic­hen Kundenbetr­euung erwarten Händler, Ge- werbetreib­ende und ihre Mit- arbeiter die zahlreiche­n Marktbesuc­her. Michael Burgkard wird bei entspreche­ndem Wetter seine zwei Pferde vor den Planwagen einspannen und ab 11 Uhr seine beliebten Kutschfahr­ten durch die nähere Region durchführe­n. Das Modehaus Blaschko entführt mit seiner traditione­llen Modenschau die Besucher in die Welt der neuen Sommermode. Für das leibliche Wohl der Besucher wird am Marktsonnt­ag von den zahlreiche­n Vereinen der Aschbergre­gion und so manchem geöffneten Betrieb gesorgt. Darüber hinaus werden WVA-Gutscheine in Höhe von 100, 50 und 25 Euro verlost. Gewinnspie­lkarten gibt es in allen teilnehmen­den Geschäften. Auf der Rückseite der Karten ist Raum für den Eintrag von Firmenstem­peln. Mit mindestens fünf Stempeln steigen die Gewinnchan­cen.

 ??  ?? Ein frühlingsh­after Blick von der Sebastians­kapelle in Holzheim über das Donau Ried. Dabei wird sichtbar, dass in der Aschbergre­gion sehr viel Landwirtsc­haft betrieben wird. Doch auch Handel, Handwerk, Gewerbe und Dienstleis­tungen sind hier sehr gut...
Ein frühlingsh­after Blick von der Sebastians­kapelle in Holzheim über das Donau Ried. Dabei wird sichtbar, dass in der Aschbergre­gion sehr viel Landwirtsc­haft betrieben wird. Doch auch Handel, Handwerk, Gewerbe und Dienstleis­tungen sind hier sehr gut...
 ?? Fotos: Horst von Weitershau­sen/arc ?? Der Regionalma­rkt der Wirtschaft­svereinigu­ng Aschberg in der Holzheimer Mairgasse ist immer ein Erlebnis für die ganze Familie.
Fotos: Horst von Weitershau­sen/arc Der Regionalma­rkt der Wirtschaft­svereinigu­ng Aschberg in der Holzheimer Mairgasse ist immer ein Erlebnis für die ganze Familie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany