Donau Zeitung

Ein 2:2, das Hoffnung macht

Fußball Bezirkslig­a Nord Lauinger schafft im Abstiegska­mpf zweimal den Ausgleich

- VON JOACHIM HAUF

Die Zuschauer im Rieser Sportpark sahen ein packendes und bis zum Schluss spannendes Abstiegsdu­ell der Fußball-Bezirkslig­a Nord, das mit einem leistungsg­erechten 2:2-Remis zwischen Nördlingen II und dem FC Lauingen endete.

Der TSV nutzte durch Julian Dürnberger seine erste Möglichkei­t, der den „zweiten Ball“von der Strafraumg­renze unhaltbar zum 1:0 in die Maschen hämmerte (14). Der FCL zeigte sich nicht geschockt und drängte auf den Ausgleich. Den besorgte Daniel Müller, als er einen Freistoß von Christoph Marek aus dem linken Halbfeld einköpfte (23). Die Gästeführu­ng vergab Julian Eberhardt etwas überhastet (33). Nördlingen wusste durch gefälliges Kombinatio­nsspiel zu gefallen, was der Gast mit viel Lauf- und Einsatzfre­ude ausglich. Die letzte Chance vor der Pause gehörte Dürnberger, doch FCL-Keeper Tobias Fuchsluger lenkte den Ball an die Latte (44).

Wie im ersten Durchgang erwischte der TSV den besseren Start und machte durch Julian Dürnberger­s Kopfball nach einer Ecke von Matthias Gröger das 2:1 (49). Praktisch im unmittelba­ren Gegenzug scheiterte Eberhardt im Eins-einsDuell an TSV-Zerberus Daniel Martin, gleiches widerfuhr fünf Minuten später Lars Jaud. Auch Nico Breskott hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Freistoß streifte nur das Außennetz (68).

In der 78. Minute wurde der FCL für sein Anrennen belohnt: Artur Stegner köpfte die Vorlage von Nico Breskott zum verdienten 2:2 ins Nördlinger Gehäuse. Den möglichen FCL-Siegtreffe­r hatte kurz vor Schluss Julian Eberhardt auf dem Fuß. FC Lauingen: Fuchsluger; Nsouli, Müller (73. A. Stegner), Jaud, Marek, Eberhardt, Kratz (77. Strak), Völker, Przyklenk, Bres kott, Gallenmüll­er; Tore: 1:0 Julian Dürn berger (14.), 1:1 Daniel Müller (23.), 2:1 Julian Dürnberger (49.), 2:2 Artur Stegner (78.); SR: Simon Konrad; Zuschauer: 60

Newspapers in German

Newspapers from Germany