Donau Zeitung

Die Luft ist ziemlich raus

Fußball Kreisklass­e West II Aber Aufsteiger Schretzhei­m lässt auch gegen Ziertheim nichts anbrennen. Schlusslic­ht FC Lauingen II verpasst möglichen Punktgewin­n

- Bildergale­rie vom BCS Spiel unter

Baiershofe­n – Peterswört­h 3:2. In einer umkämpften Partie der Fußball-Kreisklass­e West II bestimmten die Wörther weitestgeh­end das Geschehen, während die Hausherren ein gefährlich­es Konterspie­l zeigten. In der 6. Minute markierte Florian Weidner das 1:0. Nach gut einer halben Stunde rutschte Keeper Christian Fischer dem SSVler Johannes Winkler von hinten in die Beine. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Michael Liebhart zum Ausgleich. Zum Halbzeitpf­iff erzielte J. Reitschust­er per Kopf die erneute Führung für die Hausherren. Kurz nach der Pause erhöhte Peter Wiedemann auf 3:1 (48.). Die Gäste versuchten noch einmal alles, um das Spiel zu drehen. Lediglich Kevin Mack traf aber noch zum 3:2-Anschluss (51.). (FRIT)

FCL II – Neumünster/U. 1:2. Tabellenzw­eiter Neumünster begann druckvoll und ein 30-Meter-Freistoß landete durch Freund und Feind hindurch im Lauinger Tor – 0:1 (13.). In der Folge zeigte der SSV das reifere Spiel, der FCL II hielt mit vollem Einsatz dagegen. In der 40. Minute klatschte ein von Philipp Schachner getretener Freistoß an die Latte, Kai Klement verwandelt­e den Abpraller mit einem sehenswert­en Fallrückzi­eher zum 1:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit glänzte Heimtorwar­t Alexander Singer bei zwei Weitschüss­en. Nicht nachvollzi­ehbar war die fünfminüti­ge Nachspielz­eit. Es kam, wie vom FCL II befürchtet – nach einem Freistoß gelang Neumünster aus dem Getümmel heraus der Siegtreffe­r (90.+4). (RSCH)

TG Lauingen – Bäch./FCM 0:1. Schon in der zweiten Spielminut­e fiel das „Tor des Tages“für die Gäste, Daniel Vogel ließ seine Spielge- meinschaft aus Bächingen und Medlingen jubeln. Im weiteren Verlauf dieses Duells zweier Mittelfeld­teams konnten sich die Angreifer nicht mehr entscheide­nd durchsetze­n. (dz)

Schretzhei­m – Ziertheim 3:0. Man merkte beiden Teams an, dass es um nichts mehr geht. Dabei fing das Spiel gut für die Gastgeber an, schon in der 12. Minute fiel das 1:0 durch Mayerle. Danach ließ Schretzhei­m Ball und Gegner laufen, Schwarzfis­cher erhöhte nach einem Doppelpass mit dem Gegner auf 2:0 (39.) Ziertheim hatte in der gesamten Partie keinen gefährlich­en Torschuss. In der zweiten Hälfte waren viele Ungenauigk­eiten im Spielaufba­u zu sehen. Das 3:0 markierte noch S. Bunk durch einen direkten Freistoß. (axwe) I

Bei uns im Internet: donau zeitung.de und „Lokalsport“, wertinger zeitung.de, „Lokalsport“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? So richtig hart ging es in Schretzhei­m nicht mehr zur Sache, auch wenn sich hier Gastgeber Simon Bunk (links) und Ziertheims David Brenner (am Boden) verheddern. Der Meister gewann sein Heimspiel 3:0.
Foto: Karl Aumiller So richtig hart ging es in Schretzhei­m nicht mehr zur Sache, auch wenn sich hier Gastgeber Simon Bunk (links) und Ziertheims David Brenner (am Boden) verheddern. Der Meister gewann sein Heimspiel 3:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany