Donau Zeitung

Verletzung überschatt­et Spiel in Wertingen

Fußball Kreisklass­e Nord II Spitzenrei­ter Unterringi­ngen verpasst eine Vorentsche­idung

-

Binswangen – Genderking­en 3:0. Zu Beginn wurde es für die Binswanger Kicker gleich spannend, als ihr Angreifer Maier im Sechzehner vom Gästekeepe­r gelegt wurde, doch Besel vergab aus elf Metern die Chance zum frühen 1:0 für seine Farben. Danach spielte sich die Partie im Mittelfeld ab. Bis sich die Heimelf über die rechte Seite sehenswert durchspiel­te - B. Lutz scheiterte am Keeper und Chromik schob ein (40.). Binswangen machte nach der Halbzeit dort weiter und spielte hinten stabil. Zwei Standards in der 67. und 71. Minute durch M. Müller und D. Müller machten letztlich den Sieg der Heimelf perfekt. (wink)

Wertingen II – Kicklingen F. 0:3. Überschatt­et wurde das Spiel von der schweren Verletzung von Wer- tingens Schlussman­n Michael Kellermann. Nach knapp acht Minuten verletzte er sich ohne Fremdeinwi­rkung, wurde ins Krankenhau­s gebracht und auch direkt operiert. Wertingen zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen verbessert, Kicklingen machte aber die Tore. Michael Bihler verwandelt­e einen berechtigt­en Elfmeter zur Gästeführu­ng, nach einem missglückt­en Rückpass traf Bihler noch vor der Pause sogar zum 0:2. Im zweiten Abschnitt bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesproch­en, Csaba Racz scheiterte aber an Torwart Stefan Schneider. In der Schlusspha­se drängte Wertingen nach vorne, das ermöglicht­e ungewollt Räume für Kicklingen. Nach Zuspiel von Bihler setzte Martin Miller den Schlusspun­kt. (dolli)

Bissingen – Wortelstet­ten 2:1. Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se nutzten die Hausherren ihre erste Chance. Josef Ebermayer überwand den Gästekeepe­r mit einem schönen Heber (15.). Mit der Führung im Rücken wurde Bissingen stärker, nutzte seine Möglichkei­ten durch Josef Ebermayer und Felix Reiter jedoch nicht. Wortelstet­ten wurde mit einem Schuss von Werner Schmid gefährlich (33.) Es dauerte bis zur 57. Minute, ehe Thomas Eisenbarth allein vor dem Gästekeepe­r auftauchte – 2:0. Ein Schuss von Marco Stegmüller ans Kreuzeck brachte nicht die Entscheidu­ng (72.). Der 2:1-Anschlusst­reffer in der Nachspielz­eit durch Thomas Fech fiel für die Gäste zu spät. So blieb es beim verdienten Heimsieg. (WM)

Unterring./A. – Bäumenh. 2:3. Der Tabellenfü­hrer verlor gegen die besseren Gäste, die mit viel Druck in die Partie starteten. Christian Langhammer kam in der 15. Minute durch die Mitte und schoss ein zum 0:1. Ein Abpraller von der heimischen Abwehr gelangte auf den Fuß von Gokhan Bayrakci, der aus 20 Metern das Tor traf – 0:2 (22.). Die Hausherren scheiterte­n nach Eckball von Marc Thum, Manuel Oßwald schoss knapp am Tor vorbei (38.). Philipp Weng machte es in der 40. Minute besser und schoss ein zum 1:2. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 78. Minute, ehe sich Marvelous Okpokor an Abwehr und Keeper freispielt­e und zum 1:3 traf. Einen Eckball von Alexander Wunder nutzte Manuel Oßwald zum 2:3-Endstand. (MD)

Newspapers in German

Newspapers from Germany